abgesehen davon, ist das gelbe Kabel das raushängt, nicht das Datenkabel? (bei der Klemmdose dahinter ist ein graues Phasenkabel erkennbar)
Vor einem Datenkabel hätt ich keine Angst.
Gemeldet und Deckel drauf gehörts trotzdem, alleine schon wegen des Beschädigungsrisikos (jemand zieht am lustigen Kabel, o.a.)
Hat doch eh jemand mit einem provsorischen Kunststoffklebeband(früher Coroplast genannt) zugeklebt gehabt
wie man erkennen kann 
Und deshalb hatten wir die Densobinde, eine in klebrigem Braunkohlenteer getränkte Jutebinde, die nie aushärtet und ekelhaft klebt. Da hat niemand mehr daran herumgefingert.
Obwohl solche Stelen seriell gefertigt werden, (vermutlich nachhaltig aus dem Stahl verschrotteter E/E
1 Triebwagen), sind die Türchen individuell eingepasst und müssen bei Ersatz vor Ort aus einem Rohling von Schlossern neuerlich zugeschliffen werden.