Drei Fotos aus der ursprünglichen Heimat der späteren Wiener Type Z - Aufnahmedatum und Fotograf sind mir nicht bekannt:
Bild 1: Die Endstation der Linie T-Tremont Avenue Line am East River lag damals "in the middle of nowhere". TARS 637 (Z 4202) ist abfahrbereit.
Bild 2: TARS 638 (Z 4205) neben TARS 122 in der Endstation am Ende der Park Row beim Broadway. Hier handelt es sich ebenfalls um eine Linie T, allerdings der Third & Amsterdam Avenue Line, welche mit Unterleitung betrieben wurde.
Bild 3: TARS 668 (Z 4240) auf der Linie T-Tremont Avenue Line.
Und nun noch zwei Fotos aus Wien abseits vom Linienbetrieb:
Bild 4: Z 4239 (TARS 629) schleppt Z 4219 (TARS 646) am 19. November 1961 auf der Schöpfleuthnergasse. Rechts im Hintergrund erkennt man Z 4227 (TARS 680) auf der Linie 17. Die Schnellbahn nahm erst zwei Monate später, am 17. Jänner 1962, ihren Betrieb auf. Foto: J. Michlmayr
Bild 5: Z 4203 (TARS 665) verlässt am 29. Februar 1964 den Bahnhof Vorgarten für eine Personalschulungsfahrt. Foto: P. Bader
LG Michi