Heute habe ich ein wenig die Änderungen im Netz durch die Intervallverdichtung dokumentiert.
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Am 14er verkehren nun wie angekündigt E1+c3 und NGT8. Zudem wurde er nach Bronowice Małe verlängert.
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Ein weiterer NGT8 als 14er unterwegs nach Mistrzejowice.
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Am 52er verkehren nun werktags mehr 2014N als früher. E1+c3 stellen zur Hauptverkehrszeit jedoch immer noch die Hälfte des Auslaufs.
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N8 am 2er sind auch nichts Außergewöhnliches.
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Am 20er kann man nun neben EU8N an Werktagen auch 2x105Na antreffen, hier in der Lubicz Richtung Cichy Kącik.
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Ein klassischer 105Na mit Tafeln gefällt mir besser.
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Für die Wiener sicher interessant, dass am neuenstandenen 44er, der den 4er unterstützt, nun ausschließlich E1+c3 verkehren. Dafür hat man am 52er mehr Krakowiaki.
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In der Haltestelle Lubicz nimmt ein 44er nach Bronowice seine Fahrgäste auf. Ich hätte den 44er aber bis Bronowice Małe und ganztägig (bzw. von 6-20 Uhr) fahren lassen. Außerhalb der Hauptverkehrszeit verkehrt der 4er nun seltener als vorher. Immerhin hat man den 14er als Ersatz verlängert. Eine Dame, die mich beim Fotografieren bemerkte, sprach mich auch auf diese Änderung an.
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Der Auslauf des 14ers sieht nun so wie Ende 2012/Anfang 2013 aus. Auch damals fuhr man im Mix NGT8 und E1+c3.
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Am 2er dürfte jetzt der N8C, der als einziger noch ein Zweirichtungsfahrzeug ist, sein neues Einsatzgebiet haben. Der Wagen ist ein Einzelstück aus Essen.
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Ein 44er vor dem Barbakan in der Altstadt. Mehr zum Bauwerk hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbakan_(Krakau)
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In die Gegenrichtung ein E1+c3 als 14er.
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Zwischendurch ein Krakowiak am 4er vor dem Barbakan.
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Auf den Planty, genauer gesagt in der Straszewskiego begegnet mir wieder ein E1+c3 als 44er unterwegs zum Kopiec Wandy (Wandahügel).
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In der Karmelicka (Karmeliterstraße) begegnete mir dieser NGT6. Früher verkehrten an Werktagen am 8er NGT8. Es kann gut sein, dass zumindest auf einzelnen Kursen auch in Zukunft NGT8 eingesetzt werden, da der 8er sehr gut ausgelastet ist.
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Eine der größten Veränderungen ist der Einsatz von GT8S am 13er.
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Eigentlich sollte die Endstelle jetzt "Nowy Bieżanów P+R" heißen, doch einige Fahrzeuge zeigten noch die alten Namen an. Auch Kurdwanów hat nun den Zusatz P+R.
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Nach der Arbeit machte ich noch ein paar Fotos. Hier einer der modernisierten GT8S, die nun am 13er im Einsatz sind. Man sieht auch gut wie der Zusatz P+R die Lesbarkeit der Zielschilder verschlechtert.
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Zum Abschluss noch ein dunkles Bild eines 17ers, das zwecks Dokumentation nicht fehlen soll.
Einige Kurse fehlten heute im Fahrgastinfosystem. Auch auf der App Kraków pod ręką wurden einige Kurse seltsam dargestellt (z.B. als K Kurdwanów, anstatt als 24 Kurdwanów).