Autor Thema: [CZ] Ostrava  (Gelesen 19494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
[CZ] Ostrava
« am: 29. März 2011, 21:26:31 »
Hier ein paar Bilder aus der drittgrößten tschechischen Stadt:

Bild 1: Tatra T3R.P als Linie 1 in der Dr. Martinka
Bild 2: VarioLF3 1651 als Linie 2 in der 28. října
Bild 3: Tatra T3SUCS als Linie 8 in der 28. října
Всё будет хорошо

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 22:19:05 »
Bild 1: Tatra T3SUCS als Linie 1 in der Dr. Martinka
Das ist kein T3SUCS sondern ein T3R.P  ;)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7967
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #2 am: 30. März 2011, 08:04:18 »
Bild 1 ist super! Der Hintergrund gibt einiges her  :up:
Die anderen sind aber auch nicht schlecht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27787
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #3 am: 30. März 2011, 11:14:50 »
Ja, da kann man nur sagen: Gut gelungen! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9124
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #4 am: 30. März 2011, 17:38:10 »
Bild 1: Tatra T3SUCS als Linie 1 in der Dr. Martinka
Das ist kein T3SUCS sondern ein T3R.P  ;)
Was ist da der Unterschied?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #5 am: 30. März 2011, 17:44:25 »
@dalski:
WUnderschöne Bilder von durchaus ansprechenden Fahrzeugen (mMn) :up: :up: :up:
pro Tram

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3353
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #6 am: 30. März 2011, 18:03:00 »
Das ist kein T3SUCS sondern ein T3R.P  ;)
Was ist da der Unterschied?

Hauptsächlich die Steuerung, die wurde bei den (nun) T3R.P modernisiert und stammt nun von Cegelec und heißt TV Progress. Je nach Betrieb wurden dabei auch Innenausstattung, Zielanzeigen, Türen, Stromabnehmer usw. umgerüstet, in Ostrava dürfte der Einholm-STA ein äußerliches Merkmal für einen T3R.P sein.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11493
    • In vollen Zügen
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #7 am: 30. März 2011, 18:32:57 »
in Ostrava dürfte der Einholm-STA ein äußerliches Merkmal für einen T3R.P sein.
Anscheinend gibt es aber T3R.P auch mit Vollschere, wie auf dem Bild. LC-Display hat er ja.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2366
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #8 am: 30. März 2011, 18:33:56 »
T3R.P auch mit Vollschere, wie auf dem Bild
??? ???

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11493
    • In vollen Zügen
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #9 am: 30. März 2011, 18:38:11 »
T3R.P auch mit Vollschere, wie auf dem Bild
??? ???
Vergiß es... Ich dachte die Korrektur bezieht sich auf das dritte Bild, dabei ist es das erste. Ich hab's nicht bemerkt, weil dalski das Posting ausgebessert hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3353
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #10 am: 30. März 2011, 20:24:52 »
in Ostrava dürfte der Einholm-STA ein äußerliches Merkmal für einen T3R.P sein.
Anscheinend gibt es aber T3R.P auch mit Vollschere, wie auf dem Bild. LC-Display hat er ja.

Gibts eh, nur nicht in Ostrava. ;)

Wattman

  • Gast
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #11 am: 02. April 2011, 15:32:47 »
Ich gestatte mir ein paar Ergänzungen:

ASTRA-Vorserienwagen 1201 kreuzt ASTRA 1207 (beide Skoda und mit Antriebstechnik aus Österreich) am 20.04.2007 in der HaltestelleSad Bozeny Nemcové:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vario LFR.E 1311 am 19.06.2007 bei der Ausfahrt aus der Endstation Vystaviste :
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der letzte T2 im Dienst der DPO: Verschubwagen 8205 am 21.06.2007 in der HW Martinov:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nach einem Gewitterregen driftet am 19.06.2007 eine T3-Doppeltraktion mit 772 an der Spitze durch die Nadrazní kurz nach dem Verlassen der Endstation am Hauptbhf.:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

TRIO 1256 (INEKON mit Antriebstechnik aus Österreich) am 26.11.2006 in der 28. října:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Tatra K2 811 am 24.05.2009 in der Haltestelle Elektra im Zuge der Nadrazní:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vario LFR.E-Doppeltraktion 1311+1312 fährt am 24.05.2009 in den Betriebsbahnhof Moravské Ostrava ein. Die stadtseitige Endstelle der Linie 4 heißt Plynárny, die anschließende Schleifenfahrt erfolgt durch den Betriebsbahnhof Moravské Ostrava - wie seinerzeit der H2 durch HLS:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

T3-Doppeltraktion am 23.05.2009 auf Linie 4 in der Martinovská:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #12 am: 02. April 2011, 16:28:02 »
 :up: Schöne Bilder, aber irgendwie finde ich den Skoda Wagen hässlich
pro Tram

Wattman

  • Gast
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #13 am: 02. April 2011, 16:49:36 »
Geschmäcker sind verschieden (sagte der Affe und biss in die Seife).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9378
Re: [CZ] Ostrava
« Antwort #14 am: 02. April 2011, 21:46:14 »
Alles sehr schöne Bilder. Danke den Postern.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr