Autor Thema: Linie 27 Aspern Nord  (Gelesen 284028 mal)

505 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oepnvlover

• Fahrer
Re: Linie 27 Aspern Nord
« Antwort #750 am: 05. September 2025, 13:29:31 »
Das Wartehütterl stört mich weniger das es fehlt, viel mehr stört mich, dass es dort noch kein Anzeichen dafür gibt das dort der 27 fahren wird und das anscheinend nicht vorgesehen ist eine Echtzeitanzeige anzubringen

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #751 am: 05. September 2025, 13:56:55 »
Das Wartehütterl stört mich weniger das es fehlt, viel mehr stört mich, dass es dort noch kein Anzeichen dafür gibt das dort der 27 fahren wird und das anscheinend nicht vorgesehen ist eine Echtzeitanzeige anzubringen

Also das ist mMn schon wieder einmal ein Jammern auf höchsten Niveau. Denn bis bei dieser Haltestelle eine Echtzeitanzeige gerechtfertigt ist, wird es noch einige Jahre dauern. Da müssen zuerst auch die geplanten Häuser gebaut werden.

Und man wird die Info anbreeingen, wenn man es darf. Und vor allem, wenn man den genauen Eröffnungstag erfährt. Momentan heißt es um den 1. Oktober. Und wenn ich mir das Tempo des Steinmetzen bei Aspern Nord anschaue, dann bezweifle ich, ob dieser Termin hält.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

• Expeditor
  • **
« Antwort #752 am: 05. September 2025, 17:21:59 »

Wie schafft man es, dass ein Mal richtig und drei Mal falsch zu schreiben?

oepnvlover

• Fahrer
« Antwort #753 am: 05. September 2025, 21:34:49 »

Wie schafft man es, dass ein Mal richtig und drei Mal falsch zu schreiben?
Frag das meinen Deutschlehrer, vielleicht kann er dir das erklären.

stef66

• Fahrgast
  • *
« Antwort #754 am: 08. September 2025, 18:16:24 »
Ich war heute bei der Endstation in Aspern Nord und habe dieses Detail auf der Brücke über die U- Bahn und der Eisenbahn entdeckt. Offensichtlich soll es nun doch bald losgehen, auch wenn es provisorisch ist. ;)

oepnvlover

• Fahrer
« Antwort #755 am: 08. September 2025, 22:02:40 »
Ich war heute bei der Endstation in Aspern Nord und habe dieses Detail auf der Brücke über die U- Bahn und der Eisenbahn entdeckt. Offensichtlich soll es nun doch bald losgehen, auch wenn es provisorisch ist. ;)
Ich glaube erst das es losgeht, wenn ich einen Fahrplan für die Linie 27 online finde oder ich den ersten Zug mit Fahrgästen dort fahren sehe

D 3XX

• Zugführer
  • *
  • Flexity Wien
« Antwort #756 am: 08. September 2025, 22:10:43 »
Geh bitte... :fp:
D 3XX

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #757 am: 08. September 2025, 23:14:26 »

Ist doch berechtigt! ::)

D 3XX

• Zugführer
  • *
  • Flexity Wien
« Antwort #758 am: 09. September 2025, 22:52:38 »

Ist doch berechtigt! ::)
Finde ich nicht. Verzögerungen beim Bau können immer und überall vorkommen, da brauch man nicht gleich übertreiben.
D 3XX

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #759 am: 10. September 2025, 09:33:45 »
Abgesehen davon, dass es doch ziemlich egal ist ob man die Linie jetzt ein, zwei Wochen früher oder später in Betrieb nimmt. 1. 9. wäre für Schüler natürlich ideal gewesen, aber da das ohnehin vorüber ist macht es doch auch keinen nennenswerten Unterschied ob man noch im September oder doch erst Ende November eröffnet. Und alles außerhalb von dieser Spannweite erscheint mir doch eine ausgeprägte Schwarzmalerei zu sein!

D 3XX

• Zugführer
  • *
  • Flexity Wien
« Antwort #760 am: 10. September 2025, 21:18:55 »
Richtig, was anderes als Schwarzmalerei ist das nicht.
D 3XX

Badi17

• Fahrgast
  • *
« Antwort #761 am: Gestern um 19:51:51 »
Gibt es bereits Überlegungen, wie die Zielanzeigen von 25 und 27 aussehen werden? "Aspern" und "Aspern Nord" parallel würde mMn. zur Verwirrung beitragen.
Würde sich "Aspern, Oberdorfstraße" auf einer Zielanzeige ausgehen? Wäre "Oberdorfstraße" eine Option? "Aspern Nord" bei der Linie 27 wegzulassen wäre ungünstig finde ich wegen der dortigen S-Bahn Station.

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #762 am: Gestern um 19:55:09 »
Gibt es bereits Überlegungen, wie die Zielanzeigen von 25 und 27 aussehen werden? "Aspern" und "Aspern Nord" parallel würde mMn. zur Verwirrung beitragen.
Würde sich "Aspern, Oberdorfstraße" auf einer Zielanzeige ausgehen? Wäre "Oberdorfstraße" eine Option? "Aspern Nord" bei der Linie 27 wegzulassen wäre ungünstig finde ich wegen der dortigen S-Bahn Station.
Das wird hier grad diskutiert: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=11507.msg472316;topicseen#msg472316
Aber es wird wahrscheinlich ganz normal 27 Aspern Nord S U, 25 Aspern heißen.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #763 am: Gestern um 22:02:13 »

Am Freitag ist mir an der Station Kagran aufgefallen, dass bei den dynamischen Fahrzielanzeigern tatsächlich "Aspern, Oberdorfstraße" angezeigt wurde. War das schon immer so oder ist das vielleicht an Vorgriff auf den 27er?

Ich fände jedenfalls die Doppelung nicht schlecht. In einer Großstadt wie Wien muss man außerhalb des Grätzels die noch nicht mal 300 m lange Oberdorfstraße nun wirklich nicht kennen, deshalb ist eine Angabe des Stadtteils sinnvoll, weil der vielen sicher weiterhilft. Zugleich ist der Stadtteilname allein für eine Straßenbahn viel zu allgemein.

Gilt übrigens auch für andere Endstationen wie Hillerstraße (Straßenlänge ca. 250 m) und umgedreht "Kaiserebersdorf", wo die zusätzliche Angabe "Zinnergasse" deutlich machte, dass der 11er und der 71er nicht zur ÖBB-Station fahren.

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #764 am: Gestern um 22:13:05 »
Gilt übrigens auch für andere Endstationen wie Hillerstraße (Straßenlänge ca. 250 m)
Was wäre übrig geblieben außer Engerthstraße/Hillerstraße (beim 37A wurde diese Variante ja ersetzt).
Die paar Meter zum Elderschplatz wären halt traditionell richtig gewesen…
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai