Wegen Kanalbaus wurde für die Linie 73 vom 15. Juli 1959 bis 1. Juli 1962 zwischen Zentralfriedhof über Meidlgasse bis Münnichplatz ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Der WIVO war in einem eher bescheidenen Zustand (Foto: Othmar Bamer, Archiv Dr. Standenat).
Wurde das Dachsignal und die Signalscheibe extra zu diesem Zweck angefertigt?
Nein, den die WIVO mit dem Dachsignal 73 fuhren als die Straßenbahn 73 gab als Verstärker oder SEV bei diversen Störungen (Hochwasser, Kanalbau, usw.). Nach der Einstellung der Straßenbahn 73 sind die Busse dann zum "Dauerbetrieb" auf der Linie 73 geworden. Anfang der 70er Jahre übernahm die Fa. Dr. Richard im Auftrag der WVB die Buslinie 73 die dann später auf 73A umgeändert wurde.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der Fotograf und das Aufnahmedatum vom WIVO auf der Linie 73 ist mit leider (wie immer) unbekannt.