Autor Thema: Frage nach der Örtlichkeit (gelöst)  (Gelesen 13970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2010, 13:45:08 »
Du meinst wohl Zone 3
Ja - das hab ich jetzt durcheinandergebracht.  :-[ Die Sektoren waren die mit den römischen Ziffern.

12. Ist es bloß die glückliche Wahl des Bildausschnitts, die es erscheinen lässt, als wäre das Gebiet rund um den Aufnahmestandort wenig bis gar nicht verbaut?
13. Ist das Gebiet heute wesentlich dichter bebaut als damals?
14. (wenn 13=ja): Ist das auf Zerstörungen im 2. Weltkrieg zurückzuführen?
15. Befinden wir uns entlang einer Radialstrecke?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2010, 14:57:18 »
Also eine aufgelassene Strecke "herüber dem Wasser"?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2010, 15:06:00 »
12. Ist es bloß die glückliche Wahl des Bildausschnitts, die es erscheinen lässt, als wäre das Gebiet rund um den Aufnahmestandort wenig bis gar nicht verbaut? Teilweise.
13. Ist das Gebiet heute wesentlich dichter bebaut als damals? Ja.
14. (wenn 13=ja): Ist das auf Zerstörungen im 2. Weltkrieg zurückzuführen? Nein.
15. Befinden wir uns entlang einer Radialstrecke? Auf diese Frage gibt es keine klare Antwort.
Also eine aufgelassene Strecke "herüber dem Wasser"? Ja.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2010, 15:22:22 »
13. Ist das Gebiet heute wesentlich dichter bebaut als damals? Ja.
16. Waren dort zum Aufnahmezeitpunkt Verhältnisse gegeben, die eine dichtere Bebauung/Nutzung nicht zuließen?

15. Befinden wir uns entlang einer Radialstrecke? Auf diese Frage gibt es keine klare Antwort.
17. ...weil hier sowohl Radial- als auch Rundlinien unterwegs waren?
18. Befinden wir uns auf einer mit "-platz" oder "Platz" bezeichneten Verkehrsfläche?
19. Spielt eine Bahnlinie eine Rolle in der Umgebung?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2010, 15:34:22 »
16. Waren dort zum Aufnahmezeitpunkt Verhältnisse gegeben, die eine dichtere Bebauung/Nutzung nicht zuließen? Nein.
17. ...weil hier sowohl Radial- als auch Rundlinien unterwegs waren? Weder noch.
18. Befinden wir uns auf einer mit "-platz" oder "Platz" bezeichneten Verkehrsfläche? Ja.
19. Spielt eine Bahnlinie eine Rolle in der Umgebung? Wenn Umgebung < 1 km, nein.

Ustrab

  • Gast
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #20 am: 14. Oktober 2010, 16:20:07 »
War der Wagen abgestellt ??

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2010, 16:25:09 »
War der Wagen abgestellt ??
Nein, er befindet sich in Fahrt auf einer öffentlichen Verkehrsfläche.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2010, 20:41:39 »
20. Handelte es sich um eine linienmäßig nicht befahrene Strecke?
21. Waren einige Zeit (bis 20 Jahre) vor dem Aufnahmezeitpunkt Verhältnisse gegeben, die eine dichtere Bebauung/Nutzung nicht zuließen, und die Bebauung ist bloß zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht erfolgt?
22. Mussten mehr als drei Verzweigungsweichen passiert werden, um auf kürzestem Weg zur Ringstraße zu gelangen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2010, 21:22:17 »
20. Handelte es sich um eine linienmäßig nicht befahrene Strecke? Ja.
21. Waren einige Zeit (bis 20 Jahre) vor dem Aufnahmezeitpunkt Verhältnisse gegeben, die eine dichtere Bebauung/Nutzung nicht zuließen, und die Bebauung ist bloß zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht erfolgt? Nein.
22. Mussten mehr als drei Verzweigungsweichen passiert werden, um auf kürzestem Weg zur Ringstraße zu gelangen? Ja.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2010, 22:13:15 »
23. Wurde die Strecke im Normalfall nicht von Personenzügen befahren?
24. Wurde die Strecke bei Einführungs- oder Schlussfahrten von Personenzügen befahren?
25. Wurde die Strecke bei Störungen mit Fahrgästen befahren?
26. Befinden wir uns in der Nähe (1 km) eines Betriebsbahnhofs?
27. Befinden wir uns in der Zone 3?
28. Wurde das Gebiet erst im Zuge einer Art Stadterweiterung dichter bebaut?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2010, 22:18:53 »
23. Wurde die Strecke im Normalfall nicht von Personenzügen befahren? Richtig.
24. Wurde die Strecke bei Einführungs- oder Schlussfahrten von Personenzügen befahren? Ja.
25. Wurde die Strecke bei Störungen mit Fahrgästen befahren? Nein.
26. Befinden wir uns in der Nähe (1 km) eines Betriebsbahnhofs? Ja.
27. Befinden wir uns in der Zone 3? Nein.
28. Wurde das Gebiet erst im Zuge einer Art Stadterweiterung dichter bebaut? In gewisser Weise ja.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2010, 00:47:40 »
Gibt es den Bahnhof, der sich in der Nähe befindet, heute noch?
Wird er noch für den Personenverkehr benutzt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2010, 10:33:57 »
29. Befinden wir uns am Liechtenwerder Platz?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2010, 11:37:17 »
Gibt es den Bahnhof, der sich in der Nähe befindet, heute noch? Ja.
Wird er noch für den Personenverkehr benutzt? Nein.
29. Befinden wir uns am Liechtenwerder Platz? Nein.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2010, 12:33:02 »
Nach den bisherigen Tipps (kein Personenverkehr, Bahnhof gibts noch, aber nicht für Personenverkehr, nur Betriebsstrecke für Einführungsfahrten, keine Eisenbahn, -platz, keine Linie) fällt mir nur mehr das Verbindungsgleis vom Ludwig-Koeßler-Platz auf die Stadionbrücke ein.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!