Hallo,
hiermit publiziere ich die aktualisierte Version:

(Für Vergrößerung auf Originalauflösung klicken)
[…] Ich sehe zwar die Schriftgröße relativ zum restlichen Bild als ausreichend an, allerdings muss ich meinen Browser zum Vergrößern auf mehr als die tatsächliche Größe zwingen, damit ich die Schrift gut lesen kann. Wenn das png gleich wie das pdf wäre, würde es für mich reichen.
Desweiteren haben wir heute die Rekomprimierung hochgeladener Bilder deaktiviert. Es sollte nun beim Verwenden der Attachment-Funktion zu keinen Qualitätseinbussen mehr kommen.
Du musst die Bilder vor dem Hochladen schon auf 1200x... verkleinern, sonst gibts da leider immer Probleme (ist prinzipbedingt, weil die Datenmengen, die man hochladen kann, beschränkt sind). […]
Der Hintergrund Deiner (@
Kurzzug) Aussagen wurde mir erst nun bewusst: Die Auflösung meiner lokalen Originalgraphik (9MB; 2074 × 2961) stimmt mit jener im PDF-Dokument überein; leider reduziert das Forum die Auflösung auf ~ ⅓ (1MB; 840 × 1200) und führt (anscheinend, so/da Höhe oder Breite 1200 überschreitet) darüber hinaus (offenbar mithilfe
LibGDs – ohne Angleichung der Dateiendung) eine Konversion zu einem JPEG [!] durch.
Um Qualitätseinbußen – durch automatische Skalierung & verlustbehaftete Kompression bei Distribution als Graphikdatei – zu verhindern und Gästen ebenso Blick auf die – nun hoffentlich von Kinderkrankheiten befreite – Visualisierung zu gewähren, beheimate ich Dateien von nun an extern.
Ich wäre nie draufgekommen, dass du so eine bauen willst.
[…]
Dass z. B. die Station Altmannsdorf auch von der Südbahn bedient werden soll, geht für mich unter.
Ich korrigiere die entsprechende Stationsikonographie (ergänzende Emojis/Symbole in der Stationsbeschriftung) inkl. Deklaration als Turmstation und klarifiziere in einem zusätzlichen eingebetteten Kommentar.
— SpanishSolution
PS: Weiterführung des Diskussionsprozesses meinerseits erfolgt in Bälde.
EDIT: Ergänzung um Direktlink zur hiermit vorgestellten Version; Tippfehlerverbesserung in der Visualisierung; Hinweis auf Vergrößerungsoption; Verdeutlichung tabellarischer Struktur