Und direkt am Gürtel? Gerade dessen Querung kostet eigentlich alle Bim-Linien, die ihn queren müssen, viel Zeit.
Kommt an, führt Fahrgastwechsel durch, fährt wieder. Richtung stadtauswärts verpasst der Zug die Phase zum Queren des inneren Gürtels nur, wenn er nicht gleich beim Beginn der Freiphase Kaiserstraße wegkommt, was aber normalerweise kein Problem ist. Stadteinwärts beim äußeren Gürtel kann ich die Situation momentan nicht einschätzen. Die letzten Jahre war ja dort eine Langsamfahrstelle und die Züge sind regelmäßig verhungert. Ob es sich jetzt ausgeht, dass die Züge von der Beingasse kommend schön durchkommen, konnte ich noch nicht beobachten, aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen User, der auch hin und wieder mit dem 49er unterwegs ist.
Nota bene: Alle meine Beobachtungen und Einschätzungen basieren auf der Situation vor einigen Monaten, da ich aufgrund der unerträglichen Intervallsituation mein Verkehrsverhalten umgestellt habe und meine Wege hauptsächlich mit Schnellbahn, U-Bahn,
Autobus (!), Auto oder zu Fuß erledige und die Straßenbahn seither nur mehr dort benutze, wo es entweder unumgänglich oder Freizeitvergnügen (Fotografieren) ist. Eigentlich schlimm, dass es jemals so weit kommen konnte, aber hoffentlich nachvollziehbar.