Autor Thema: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke  (Gelesen 86838 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1174
Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Antwort #255 am: Gestern um 18:50:48 »
Ja so genau sagt das keiner wie und wo sie eingesetzt werden sollen.
Habe von verschiedenen Leuten immer wieder andere Versionen gehört.
Aber fix ist scheinbar noch nichts.

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3203
Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Antwort #256 am: Gestern um 20:47:45 »
Ja so genau sagt das keiner wie und wo sie eingesetzt werden sollen.
Habe von verschiedenen Leuten immer wieder andere Versionen gehört.
Aber fix ist scheinbar noch nichts.

Hab bisher auch nur von 2*4er-Dostos als REX und 2*4746 als S-Bahn gehört. Die 5-teiligen Dostos am CAT, nur von den 6teiligen k. A. wo die hin sollen.

Badi17

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Antwort #257 am: Gestern um 23:19:39 »
Ja so genau sagt das keiner wie und wo sie eingesetzt werden sollen.
Habe von verschiedenen Leuten immer wieder andere Versionen gehört.
Aber fix ist scheinbar noch nichts.

Hab bisher auch nur von 2*4er-Dostos als REX und 2*4746 als S-Bahn gehört. Die 5-teiligen Dostos am CAT, nur von den 6teiligen k. A. wo die hin sollen.

Eventuell auf die Franz-Josefs-Bahn oder den REX6?

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Antwort #258 am: Gestern um 23:29:35 »
Kurzfristig wird man die 4736 wohl auf der Stammstrecke einsetzen, 4734-Doppel auf ganzer Strecke kann man erst ab Ende 2027 fahren. Da die 4734 erst 2030 fertig ausgeliefert sein sollen, würde ich die 4736 vorher nicht auf anderen Einsatzgebieten erwarten. Dann ist (hoffentlich) auch der Semmeringtunnel fertig und was danach ist, weiß glaub ich noch niemand so genau.