Warum fahren die Wiener Linien eigentlich während der Stammstreckensperre ab 09-26 nicht am 62 mit Langzügen und führen diesen statt zum Karlsplatz ab der Station Kliebergasse über 18 und O zum Praterstern? Das wäre doch der beste Ersatzverkehr für die 18-monatige Sperre oder etwa nicht?
Natürlich zusätzlich zu den Langzügen die am O geplant sind
Ich würde mich einmal bemühen, die Strecke der Linie 18 so schnell wie möglich fertig zu bekommen um darauf fahren zu können.
Dann würde ich die Linie 62 mit Langzügen nicht über die Linie O führen (Streckenüberlastung, Züge die sich gegenseitig im Weg stehen) sondern bis Schlachthausgasse bzw. wenn möglich sogar bis Stadion führen, um FG von der Station St. Marx (auch der Flughafen, Gepäck der FG spielt da eine Rolle) aus gleichmäßig in beiden Richtungen zu verteilen. So gelangen die FG einerseits im Verband mit der Linie 18 (bei gleichbleibendem Intervall) in den Westen, im Osten werden sie zusätzlich zum 71er und 74A dadurch auch auf die U3 und U2 (da Simmering und bei U2 Stadlau) verteilt um auch in weiterer Folge vielleicht auf die U1 zu gelangen.
Vielleicht sind/werden auch die ÖBB so flexibel sich zeigen, um mehrere S-Bahn-Züge über Stadlau auch nach Leopoldau zu führen um über die Italiener-Schleife nach Jedlersdorf bzw. Korneuburg zu gelangen.