Weiß jemand von euch, warum die C1 von den Linien 49 und 71 schon recht bald "vertrieben" wurden, während sie auf den Linien 46 und D noch Jahrzehnte lang fuhren?
Von der Linie 49 verschwanden die C
1/c
1 schrittweise durch den Ersatz durch E
1/c
3 ab 1969. Waren es im Jänner 1969 noch 17 C
1, waren es 1970 nur noch 7, ebenso 1971. 1972 betrug ihre Zahl nur noch 5 und das blieb bis 1974 so. 1975 schließlich fuhren nur noch drei C
1, die 1976 schließlich auch verschwanden.
Bei der Linie 71 vollzog sich die Umstellung erst mit 4. 9. 1989, als der Grundauslauf von E
1/c
3 auf E
2/c
5 und die HVZ-Einlagen von C
1/c
1 auf E
1/c
3 umgestellt wurde. Die freiwerdenden C
1/c
1 wanderten zum Bhf. GTL für den kurzen D.