0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Eine elektronische Fahrschaltersteuerung, die ja der Literatur zufolge wegen des Fehlens einer antriebslosen Achse nicht ausführbar gewesen sein soll (Gleitschutz!), wäre gar nicht notwendig gewesen.
Zitat von: 95B am 09. März 2013, 23:32:04Eine elektronische Fahrschaltersteuerung, die ja der Literatur zufolge wegen des Fehlens einer antriebslosen Achse nicht ausführbar gewesen sein soll (Gleitschutz!), wäre gar nicht notwendig gewesen.Du liest die falsche Literatur!
Lesen muss man alles, auch die Abhandlungen diverser Professoren.
http://m.youtube.com/watch?v=Gr7LgXewRYkGerade beim suchen von Infos zum 110 in Amsterdam gefunden, was würde ich nicht geben, einmal in meinem Leben mit einem C1 zu fahren.
Das Amsterdamer Museum hat sogar eine eigene Facebookseite für "deren" C1 und c1. Dort gibts Fotos vom Betrieb als auch von der Restauration. https://www.facebook.com/pages/Weense-tram-C1-110-en-c1-bijwagen-1810-in-Amsterdam/1482844388603697?fref=ts