Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 317802 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2685
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #810 am: 05. August 2025, 20:25:08 »
Da bin ich ganz bei dir, die Frage ist dann aber, was es mit dem Foto von c5 1444 in Antwort #774 auf sich hat. Fotomontage, verspäteter Aprilscherz oder hält das im Unternehmen wirklich jemand für eine gute Idee?
Oder schlicht ein Irrtum? Oder man sichert sich benötigte Teile?

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 869
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #811 am: 06. August 2025, 09:07:09 »
Da bin ich ganz bei dir, die Frage ist dann aber, was es mit dem Foto von c5 1444 in Antwort #774 auf sich hat. Fotomontage, verspäteter Aprilscherz oder hält das im Unternehmen wirklich jemand für eine gute Idee?
Wieso muss etwas für manche nicht vorstellbares gleich ein Blödsinn sein?

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #812 am: 06. August 2025, 11:21:12 »
Da bin ich ganz bei dir, die Frage ist dann aber, was es mit dem Foto von c5 1444 in Antwort #774 auf sich hat. Fotomontage, verspäteter Aprilscherz oder hält das im Unternehmen wirklich jemand für eine gute Idee?
Oder schlicht ein Irrtum? Oder man sichert sich benötigte Teile?

Oder um alle "Spekulanten" in die Irre zu führen?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1398
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #813 am: 06. August 2025, 14:13:04 »
Könnte es sein, dass dieser Messwagen z.B: für die U-Bahn adaptiert wird? Geschleppt von einem Triebwagen oder einer Lok, weil man mit dem EM mangels Oberleitung und 2. Führerstand eben nicht in der U-Bhn fahren kann?
Dem Beiwagen wird's egal sein, in welche Richtung er gezogen wird, sofern man an beiden Enden die passenden Kupplungen und Dosen hat, sowie eventuell noch einer Behelfstüre auf der anderen Seite, um immer zum Bahnsteig (bzw. nicht zur Stromschiene) zu/aussteigen zu können.

Oder der Messwagen wird komplett neu definiert und misst die Spurweite: wenn er ganz ruhig rollt, dann passt's , ist Normalspur. Wenn er hingegen laut Scheppert und alles vibriert ist's was anderes  >:D :))

Emil4550

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #814 am: 06. August 2025, 16:34:46 »
Könnte es sein, dass dieser Messwagen z.B: für die U-Bahn adaptiert wird?
Nein. Für die U-Bahn wurde erst vor kurzem ein neuer Messbeiwagen ugm 7901 geliefert.

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3323
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #815 am: 06. August 2025, 16:38:32 »
Könnte es sein, dass dieser Messwagen z.B: für die U-Bahn adaptiert wird?
Nein. Für die U-Bahn wurde erst vor kurzem ein neuer Messbeiwagen ugm 7901 geliefert.
Zu dem neuen U-Bahn Gleismesswagen gibt es übrigens hier schon einen eigenen Thread.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

118

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 110
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #816 am: 20. August 2025, 12:14:13 »
Wie viele E2 werden ab 01.09. benötigt?

F 748

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #817 am: 23. August 2025, 18:34:04 »
Offenbar bekam West aus Mitte 691 bis 695.
696 oder erst ab 698 bis 705 gingen von West an Nord.
Nachdem Mitte vorerst 11 D (406 bis 416) bekam, könnten noch weitere B/B1 von Mitte an Süd oder Nord abgegeben worden sein.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #818 am: 24. August 2025, 03:36:04 »
624 ist auch nach Nord gewandert. Gestern Linie 2

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2669
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #819 am: 24. August 2025, 10:49:38 »
624 ist auch nach Nord gewandert. Gestern Linie 2
Den hab ich schon vor ein paar Wochen im Sektor Nord gesehen. Wie die endgültige Stationierung sein wird werden wir wohl erst in den nächsten Wochen sehen, es sind momentan anscheinend auch Leihwagen unterwegs (z.B. gestern 640 am 25er).

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3323
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #820 am: 24. August 2025, 14:42:24 »
Offenbar bekam West aus Mitte 691 bis 695.
696 oder erst ab 698 bis 705 gingen von West an Nord.
Offenbar scheint man in Nord, die Stationierung von Fahrzeugen mit unpassender Nummernfolge zu mögen.

Zuerst waren es die ULF A1 52 und 53, nachdem Nord die ULF A1 119 und 121 (später noch zusätzlich 115 - 118) erhalten hat (Die ULF A1 52 und 53 sind mittlerweile wieder zurück in Mitte) und nun hat Nord die ULF B 601 - 624 und 696 - 701 (wobei bei letzterer Nummernfolge es noch zu die ULF B1 passt, jedoch nicht mit die ältesten ULF B).

Wir schweifen jedoch vom Thema ab, da dieser Thread sich mit den Verblieb der E2/c5 beschäftigt.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1270
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #821 am: 24. August 2025, 15:14:00 »
Offenbar bekam West aus Mitte 691 bis 695.
696 oder erst ab 698 bis 705 gingen von West an Nord.
Offenbar scheint man in Nord, die Stationierung von Fahrzeugen mit unpassender Nummernfolge zu mögen.

Zuerst waren es die ULF A1 52 und 53, nachdem Nord die ULF A1 119 und 121 (später noch zusätzlich 115 - 118) erhalten hat (Die ULF A1 52 und 53 sind mittlerweile wieder zurück in Mitte) und nun hat Nord die ULF B 601 - 624 und 696 - 701 (wobei bei letzterer Nummernfolge es noch zu die ULF B1 passt, jedoch nicht mit die ältesten ULF B).

Wir schweifen jedoch vom Thema ab, da dieser Thread sich mit den Verblieb der E2/c5 beschäftigt.

HLS hat die Wagen B 655-657 aus Fav bekommen und A1 66 und 67 aus RDH.

4020er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1033
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #822 am: 24. August 2025, 15:43:31 »
624 ist auch nach Nord gewandert. Gestern Linie 2
Den hab ich schon vor ein paar Wochen im Sektor Nord gesehen. Wie die endgültige Stationierung sein wird werden wir wohl erst in den nächsten Wochen sehen, es sind momentan anscheinend auch Leihwagen unterwegs (z.B. gestern 640 am 25er).
Bezüglich Leihwägen: A 25 und A1 111 helfen auch derzeit in Sektor Mitte am 37er bzw. 42er aus

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #823 am: 24. August 2025, 19:51:54 »
Offenbar bekam West aus Mitte 691 bis 695.
696 oder erst ab 698 bis 705 gingen von West an Nord.
Offenbar scheint man in Nord, die Stationierung von Fahrzeugen mit unpassender Nummernfolge zu mögen.

Zuerst waren es die ULF A1 52 und 53, nachdem Nord die ULF A1 119 und 121 (später noch zusätzlich 115 - 118) erhalten hat (Die ULF A1 52 und 53 sind mittlerweile wieder zurück in Mitte) und nun hat Nord die ULF B 601 - 624 und 696 - 701 (wobei bei letzterer Nummernfolge es noch zu die ULF B1 passt, jedoch nicht mit die ältesten ULF B).

Wir schweifen jedoch vom Thema ab, da dieser Thread sich mit den Verblieb der E2/c5 beschäftigt.

HLS hat die Wagen B 655-657 aus Fav bekommen und A1 66 und 67 aus RDH.

A1 66 ist eh schon seit mindestens einem Jahr in Mitte, 67 ist tatsächlich neu dazugekommen.

4020er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1033
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #824 am: 24. August 2025, 20:31:10 »
Offenbar bekam West aus Mitte 691 bis 695.
696 oder erst ab 698 bis 705 gingen von West an Nord.
Offenbar scheint man in Nord, die Stationierung von Fahrzeugen mit unpassender Nummernfolge zu mögen.

Zuerst waren es die ULF A1 52 und 53, nachdem Nord die ULF A1 119 und 121 (später noch zusätzlich 115 - 118) erhalten hat (Die ULF A1 52 und 53 sind mittlerweile wieder zurück in Mitte) und nun hat Nord die ULF B 601 - 624 und 696 - 701 (wobei bei letzterer Nummernfolge es noch zu die ULF B1 passt, jedoch nicht mit die ältesten ULF B).

Wir schweifen jedoch vom Thema ab, da dieser Thread sich mit den Verblieb der E2/c5 beschäftigt.

HLS hat die Wagen B 655-657 aus Fav bekommen und A1 66 und 67 aus RDH.
Wo ist eigentlich B 658 derzeit stationiert? Den habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen