@Klingelfee:
Deiner Darstellung folgend:
WAS ist da dann die Botschaft?
- ok, Hochflurer fahren im heutigen Ausmaß weiter
- was bewirken aber dann die noch fehlenden D und der B-Überbestand in Mitte?
- eine handvoll (Kurz-)Ulfe als Ersatzteilspender abstellen?
- wer verdient die noch offenen AfA-Raten dieser auserwählten Ulfe? Lässt man sie im Stand?
Und wie verkauft die Politik das, dass die heiligen Niederflurbims tw schon vor den letzten Hochflurern abgestellt werden?
- geplante Ausbaumaßnahmen im Tramnetz können einige Jahre aufgeschoben werden, das war bei U2/U5-Ausbau auch kein großes Thema...
- Barrierefreiheit ist aber ein emotionales Thema, siehe die aktuellen Erfolgsmeldungwn in Wien, dass die ÖBB 4020 bald verschwinden
Da fragst du den Falschen.
Ich habe nur aufgezeigt, dass der Stand der Hochflurer auf Grund des derzeitigen Einsatzplan eine vernüftige Planung ist.
Und es kam die Panik, das der Hochfluranteil wieder höher wird.
Und welche Züge abgestellt werden, dass entzieht sich völlig meiner Kenntnis, dafür arbeite ich in der falschen Abteilung.
Ich kann dir nur sagen, dass schon seit einiger Zeit eine Neuausschreibung von Schienenfahrzeugen geplant ist, jedoch auf Grund von Sparmaßnahmen diese auf Grund von den Sparmaßnahmen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Und das liegt nicht an dne WL, sondern an der Stadt Wien, die die Mittel dafür nicht bereit stellt. Denn wir reden da sicherlich von einem Auftragsvolumen von 500 - 750 Millionen Euro.