Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 696803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1560 am: 12. November 2013, 17:39:51 »
Wahnsinn, diese Strecke sollte weltweit in Pflichtvorlesungen für das Architektur-, Bauingenieurs- und Raumplanungsstudium als Negativbeispiel gelehrt werden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14673
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1561 am: 12. November 2013, 17:59:46 »
Die 26er-Strecke wird von Mal zu Mal häßlicher. Wird also eh Zeit, dass das passende Wagenmaterial dort eingesetzt wird ;)

Wofür dieses Geländer wohl da ist? Davor gibt es keine Absperrung und danach sogar Rasen?!

Eventeull, damit Passanten und vor allem Kinder wissen, wo der Gehsteig endet und die Gleisfahrbahn beginnt?

Zitat
Es ist genau so gekommen wie prophezeit: Diese debile Ampel für die Futzerlkreuzung führt dazu, dass Autos mitten am Gleis stehen, wenn die Tramway daherkommt. Der PKW-Fahrer musste zurückschieben, erst dann konnte der 26er passieren. Nur in Wien.
Weil er offensichtlich nicht kapiert, was ein Gleis freihalten heißt. Denn sonst wäre er nicht so weit vorgefahren und schon bei der Rot/Gelb Ampel stehen geblieben

Zitat
In der Hst. Kraygasse FR Kagraner Platz hätte ich eigentlich zum Fahrer vorgehen und ihn als Sonderzug weiterfahren lassen müssen, denn bei der letzten BW-Tür hat man keinen Bahnsteig ;)


Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist der Fahrer zu weit hinten stehen geblieben, oder ist der Bahnsteig zu kurz. Das geht aus deinem Foto nicht hervor

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1562 am: 12. November 2013, 19:38:40 »
Die 26er-Strecke wird von Mal zu Mal häßlicher. Wird also eh Zeit, dass das passende Wagenmaterial dort eingesetzt wird ;)
Wofür dieses Geländer wohl da ist? Davor gibt es keine Absperrung und danach sogar Rasen?!
Eventeull, damit Passanten und vor allem Kinder wissen, wo der Gehsteig endet und die Gleisfahrbahn beginnt?
Das ist noch nicht mal in der Innenstadt überall nötig, also bitte... ::)

Zitat
Es ist genau so gekommen wie prophezeit: Diese debile Ampel für die Futzerlkreuzung führt dazu, dass Autos mitten am Gleis stehen, wenn die Tramway daherkommt. Der PKW-Fahrer musste zurückschieben, erst dann konnte der 26er passieren. Nur in Wien.
Weil er offensichtlich nicht kapiert, was ein Gleis freihalten heißt. Denn sonst wäre er nicht so weit vorgefahren und schon bei der Rot/Gelb Ampel stehen geblieben
Oder die deppade Ampel einfach wegreißen und fertig...

Aber ich weiß schon: Stangerl, Geländer und Ampelfirmen gehören kräftig subventioniert. Mit Angstmache macht man sowieso Geld. Also kein Wunder. Die Strecke (und andere) werden wohl die nächsten Jahre sicherlich weiterhin dahingehend "optimiert" werden. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1563 am: 12. November 2013, 20:02:35 »
Die 26er-Strecke wird von Mal zu Mal häßlicher. Wird also eh Zeit, dass das passende Wagenmaterial dort eingesetzt wird ;)
Wofür dieses Geländer wohl da ist? Davor gibt es keine Absperrung und danach sogar Rasen?!
Eventeull, damit Passanten und vor allem Kinder wissen, wo der Gehsteig endet und die Gleisfahrbahn beginnt?
Das ist noch nicht mal in der Innenstadt überall nötig, also bitte... ::)
Du verstehst das wieder einmal völlig falsch. Die Wiener Fahrgäste sind schließlich die dümmsten der Welt und die in Aspern draußen, die sind die dümmsten Fahrgäste von Wien! Nachdem außerdem der Anteil der Touristen dort draußen viel geringer ist, sind daher auch noch anteilsmäßig mehr Wiener Fahrgäste vorhanden und deswegen braucht es so ein Gitter.

Also stell Dich nicht so blöd – es ist doch ganz einfach für die Lösung das passende Problem zu finden! >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1564 am: 12. November 2013, 21:05:04 »
Du verstehst das wieder einmal völlig falsch. Die Wiener Fahrgäste sind schließlich die dümmsten der Welt
Leider ist unsere Klingelfee ja nicht die einzige, die das glaubt, sondern das ist sehr weit verbreitet. Dabei müsste man sich nur mal ein bißchen mit Massenpsychologie beschäftigen und erkennen, dass diese abstrusen Verschwörungstheorien von wegen dumme Fahrgäste völliger Humbug sind. Die Fahrgäste sind im Durchschnitt überall gleich gscheit/blöd.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1565 am: 12. November 2013, 21:09:33 »
Die Fahrgäste sind im Durchschnitt überall gleich gscheit/blöd.
Nein nein und nochmals nein! Nicht umsonst steht an der Westeinfahrt "Wien ist anders". Also jetz gib a ruh da auf den billigen Plätzen.  ;D :)) >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1566 am: 12. November 2013, 21:21:06 »
1) Zum rätselhaften Gitter: die Bucht rechts schaut so aus, als sollte dort eventuell einmal eine Bushaltestelle entstehen (auch wenn mir die ziemlich sinnfrei erscheint). Ich nehme an man hat Angst, dass Leute aus dem Bus aussteigenb und wie die Lemminge schnurgerade weitergehen.

2) War in der Hohenschönhauser Allee eventuell vorher schon ein privater Zaun, der für die Bauarbeiten entfernt worden ist?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1567 am: 12. November 2013, 21:28:21 »
1) Zum rätselhaften Gitter: die Bucht rechts schaut so aus, als sollte dort eventuell einmal eine Bushaltestelle entstehen (auch wenn mir die ziemlich sinnfrei erscheint). Ich nehme an man hat Angst, dass Leute aus dem Bus aussteigenb und wie die Lemminge schnurgerade weitergehen.
Da war früher die Haltestelle einiger Buslinien (irgendwas mit 87A oder so, kA).
Zitat
2) War in der Hohenschönhauser Allee eventuell vorher schon ein privater Zaun, der für die Bauarbeiten entfernt worden ist?
Ein schöner alter Holzzaun (vernagelte Äste), der sehr gut in die Gegend passte. Warum muss nur alles so brutalistisch sein?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1568 am: 12. November 2013, 22:11:07 »
"Wien ist anders" –> Westeinfahrt
Ich glaub das steht doch schon lang nimmer dort oder?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1569 am: 12. November 2013, 22:13:01 »
"Wien ist anders" –> Westeinfahrt
Ich glaub das steht doch schon lang nimmer dort oder?
Da hängt doch das Plakat mit den 1,7 Mio. ungenutzten Gehirnen, oder 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1570 am: 12. November 2013, 22:18:29 »
und die in Aspern draußen, die sind die dümmsten Fahrgäste von Wien!
Das ist aber nicht neu, die muss man schon seit 1995 in der Langobardenstraße davor schützen, vom Bahnsteig einfach so aufs Gras zu steigen! >:D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1571 am: 12. November 2013, 22:28:01 »
1) Zum rätselhaften Gitter: die Bucht rechts schaut so aus, als sollte dort eventuell einmal eine Bushaltestelle entstehen (auch wenn mir die ziemlich sinnfrei erscheint). Ich nehme an man hat Angst, dass Leute aus dem Bus aussteigenb und wie die Lemminge schnurgerade weitergehen.
Da war früher die Haltestelle einiger Buslinien (irgendwas mit 87A oder so, kA).
Zitat
2) War in der Hohenschönhauser Allee eventuell vorher schon ein privater Zaun, der für die Bauarbeiten entfernt worden ist?
Ein schöner alter Holzzaun (vernagelte Äste), der sehr gut in die Gegend passte. Warum muss nur alles so brutalistisch sein?!
Weus büllich is!
Diese Standardzäune bestellen die WL vermutlich am laufenden Kilometer und haben beste Beziehungen zum Hersteller. Die Trümmer sind generell bei der Gemeinde sehr beliebt, da erkennt man Parks, Schulen, Kindergärten etc. auf große Entfernung.

Edit: ein Jägerzaun? Ist auch irgendwie Geschmackssache, auch wenn er sicher optisch weniger stört als ein doppelt so hoher Stahlgitterzaun.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1572 am: 13. November 2013, 00:54:51 »
Zitat
Es ist genau so gekommen wie prophezeit: Diese debile Ampel für die Futzerlkreuzung führt dazu, dass Autos mitten am Gleis stehen, wenn die Tramway daherkommt. Der PKW-Fahrer musste zurückschieben, erst dann konnte der 26er passieren. Nur in Wien.
Weil er offensichtlich nicht kapiert, was ein Gleis freihalten heißt. Denn sonst wäre er nicht so weit vorgefahren und schon bei der Rot/Gelb Ampel stehen geblieben

Ich frag mich nur, warum man die Ampel nicht gleich auf Höhe der unvolllständigen Lichtsignalanlage montiert hat. Zwei Ampeln so knapp hintereinander sind außerdem ganz schön gefährlich, weil man leicht eine der beiden übersieht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1573 am: 13. November 2013, 03:23:03 »
"Wien ist anders" –> Westeinfahrt
Ich glaub das steht doch schon lang nimmer dort oder?
Da hängt doch das Plakat mit den 1,7 Mio. ungenutzten Gehirnen, oder 8)
Steht das wirklich nimmer da? Werd gleich mal drauf achten, wenn ich nach Wien fahre.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14673
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1574 am: 13. November 2013, 05:34:23 »
Du verstehst das wieder einmal völlig falsch. Die Wiener Fahrgäste sind schließlich die dümmsten der Welt
Leider ist unsere Klingelfee ja nicht die einzige, die das glaubt, sondern das ist sehr weit verbreitet. Dabei müsste man sich nur mal ein bißchen mit Massenpsychologie beschäftigen und erkennen, dass diese abstrusen Verschwörungstheorien von wegen dumme Fahrgäste völliger Humbug sind. Die Fahrgäste sind im Durchschnitt überall gleich gscheit/blöd.

Ich kenne mich in dieser Gegend nicht aus und weis daher nicht, welche bauliche Begebenheiten dort NOCH sind. Kann es nicht auch sein, dass dieser Gehsteig von Schulkindern benutzt wird und DESHALB der Zaun errichtet worden ist. Oder aber in einer weiteren Bauphase der Seestadt dort wieder eine Haltestelle errichtet wird, dass dann der Zaun sehr wohl seine Berechtigung hat?

Und das die WL-Fahrgäste die dümmsten sind, habe ich erst wieder letzte Woche festgestellt. Wegen einer kurzen Fahrtbehinderung beim Theater der Jugend kamen insgesamt 8 (in Worte ACHT) Busse der Linie 13A mehr oder weniger gleichzeitig zur Neubaugasse. Wie der 1. Bus inkl. den 2 weiteren Busse die Türen öffneten, was nicht machen hätte dürfen, aber kundendienstlichen Gründen sehr gut war, was glaubt ihr haben die meisten Lemminge gemacht? Weil Fahrgäste konnte man nicht mehr sagen. 90% in den ersten Bus, so dass er 3 Grünphasen benötigt hat, um von dort weg zu kommen und ALLE 8 Busse hintereinander in der Neubaugasse gestanden sind.

Bitte, bevor ihr euch über mich her macht. Überlegt selber einmal, wieso das so gebaut wurde und nehmt auch einmal absurde Überlegungen einfach zur Kenntnis. Manche Einbauten werden einfach jetzt schon gemacht, obwohl sie aus heutiger Sicht unnötig sind. Die sind aber billiger und einfacher, als wenn man sie dann zum Anlassfall dann nachtäglich umbaut.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen