Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 876270 mal)

T1

• Referatsleiter
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #570 am: 13. April 2013, 14:04:42 »
Großartig! Eine graue Ader, die sich durch die Stadt zieht – "Die Straßenbahn hat uns Beton gebracht".

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #571 am: 13. April 2013, 14:16:32 »
Die beiden Auskreuzungen hat man dezent im Hintergrund belassen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #572 am: 13. April 2013, 14:34:35 »
Der fahrt eh volle Wäsche drüber!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #573 am: 13. April 2013, 16:01:24 »
Großartig! Eine graue Ader, die sich durch die Stadt zieht – "Die Straßenbahn hat uns Beton gebracht".
Jep, Ziel war offenbar eine maximale Fremdkörperwirkung der Anlagen der Straßenbahn!  :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #574 am: 13. April 2013, 17:01:54 »
Der fahrt eh volle Wäsche drüber!  ;D
Es wird ja auch mit 15facher ( :D ) Geschwindigkeit abgespielt und leider wurde auch das Quietschen und Rumpeln nicht mitsimuliert 8)

Die Simulation an sich finde ich aber äußerst hübsch - man muss ja schon anerkennen, dass so etwas überhaupt einmal für eine Straßenbahn gemacht wurde und nicht nur für eine U-Bahn! In Frankreich hätte man noch eine hübsche Webseite rundherum gebastelt und brächte so die Straßenbahn den betroffenen und interessierten Menschen näher - und zwar im Vorfeld und nicht erst, wenn sie sowieso bald eröffnet wird. Damit könnte man die Akzeptanz für Straßenbahnverlängerungen doch um Welten steigern (wenn die Strecke selbst dann auch noch modern gebaut wird, das ist aber dann schon der nächste Punkt).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #575 am: 13. April 2013, 18:18:02 »
In Frankreich hätte man noch eine hübsche Webseite rundherum gebastelt und brächte so die Straßenbahn den betroffenen und interessierten Menschen näher - und zwar im Vorfeld und nicht erst, wenn sie sowieso bald eröffnet wird.
Meinst sowas hier: http://www.prolongement-t3-porteasnieres.fr/  8) Nix hätte - einfach machen!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #576 am: 13. April 2013, 18:42:03 »
. . . . eine hübsche Webseite rundherum gebastelt . . . .
Weißt' eh, was eine Webseite kostet, wenn sie in Österreich von (halb)öffentlichen Stellen bestellt wird!  :o

Da kriegst du schon fast einen kurzen ULF drum!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #577 am: 13. April 2013, 19:03:36 »
Wo  und wie genau?
Spitalgasse, irgendwo zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse. Auf meiner Seite kam kein Auto, also habe ich zum Überqueren angesetzt, kam halt nur bis zur Mitte der Straße, weil auf der Gegenfahrbahn keiner nur ansatzweise langsamer geworden ist und ich mich am Gleiskörper vergleichsweise sicher gefühlt habe (die Tramway hätte mich ja schon meterweit vorher gesehen).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #578 am: 13. April 2013, 19:38:47 »
Wo  und wie genau?
Spitalgasse, irgendwo zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse. Auf meiner Seite kam kein Auto, also habe ich zum Überqueren angesetzt, kam halt nur bis zur Mitte der Straße, weil auf der Gegenfahrbahn keiner nur ansatzweise langsamer geworden ist und ich mich am Gleiskörper vergleichsweise sicher gefühlt habe (die Tramway hätte mich ja schon meterweit vorher gesehen).
Hätten aber langsamer werden müssen, weil auf jemanden, der einsam mitten am Gleiskörper herumsteht, ganz sicher nicht der Vertrauensgrundsatz anzuwenden ist. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #579 am: 13. April 2013, 20:29:21 »
Pfff... 8) Wenn ich dort warte bis BEIDE Richtungen frei sind, bin ich morgen noch nicht auf der anderen Seite.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #580 am: 13. April 2013, 20:33:09 »
Pfff... 8) Wenn ich dort warte bis BEIDE Richtungen frei sind, bin ich morgen noch nicht auf der anderen Seite.
So viel zur menschengerechten Stadt...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #581 am: 14. April 2013, 05:35:03 »
Wo  und wie genau?

Natürlich unter genauer Befolgung des § 76 Abs. 5 und 6 der StVO  >:D

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #582 am: 14. April 2013, 10:40:16 »
Natürlich unter genauer Befolgung des § 76 Abs. 5 und 6 der StVO  >:D
Ganz sicher sogar. Nach (4b) bin ich auf die Fahrbahn getreten, ich konnte niemanden gefährden, da auf meiner Fahrbahnseite niemand vorhanden war und ich auch nicht hektisch auf die Straße gesprungen bin. Ich bin nach (5) zügig vorgegangen, wurde aber dann eben von den Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn gestoppt – zurück war nun ohnehin nicht mehr möglich (Fahrzeuge aus der anderen Richtung). Es war irgendwo im Bereich des Sportplatzes, entweder bei der Tendler- oder Gießergasse. Das ist erstens eine Kreuzung und zweitens mehr als 25 m vom Schutzweg entfernt, womit auch (6) erfüllt war.

E2

• Gast
« Antwort #583 am: 14. April 2013, 10:51:05 »
@Linie41:

Teuferl nicht gesehen?

Dennoch. So mancher Fußgänger meint, er habe ALLE Rechte, sobald er auch nur irgendwie beabsichtigt, irgendwo über die Straße zu gehen.

Wollte nur humorig aufzeigen, dass dem nicht so ist - und sollte auch beileibe kein Affront gegen dich sein  ;)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #584 am: 14. April 2013, 11:30:22 »
@Linie41:

Teuferl nicht gesehen?

Dennoch. So mancher Fußgänger meint, er habe ALLE Rechte, sobald er auch nur irgendwie beabsichtigt, irgendwo über die Straße zu gehen.

Wollte nur humorig aufzeigen, dass dem nicht so ist - und sollte auch beileibe kein Affront gegen dich sein  ;)

Ja, gut. Natürlich führen sich auch manchmal Fußgänger wie Idioten auf. Bösartig beim Überqueren werde ich eigentlich nur, wenn mich ein Autofahrer mit leichtem tippen auf's Gaspedal immer näher anhupft, weil er's nicht mehr aushält stehenzubleiben, oder ein Radler an der Tram in der Haltestelle vorbeipfeifen will. Da kann's dann schon passieren, daß ich irrsinnig langsam werde.