Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 53262 mal)

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Tomsmidy

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #225 am: 06. Oktober 2024, 18:15:46 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Es war mal ein Versuch zum Thema Routentafel
Hab keine ahnung wie man Kurzstreckentafel erstellt
lg Thomas

Klingelfee

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #226 am: 06. Oktober 2024, 18:32:12 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Es war mal ein Versuch zum Thema Routentafel
Hab keine ahnung wie man Kurzstreckentafel erstellt
lg Thomas

Das wird auch insofern schwierig, da die WL 2013 die Kurzstrecke aufgelassen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

D 3XX

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #227 am: 06. Oktober 2024, 20:40:24 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Es war mal ein Versuch zum Thema Routentafel
Hab keine ahnung wie man Kurzstreckentafel erstellt
lg Thomas
2024 (bzw. 2025, wenn die Strecke eröffnet wird) braucht man weder (analoge) Rotentafeln noch Kurzstreckentafeln.
D 3XX

95B

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #228 am: 06. Oktober 2024, 23:10:13 »
Routenzettel (E2, ULF) wird man wohl noch brauchen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Floster

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #229 am: 07. Oktober 2024, 00:16:07 »
Nachfolgend ein Update zum aktuellen Stand der Bauarbeiten:

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Stationsausgang zur Wüste Nelson-Mandela-Platz

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Brückenrampe Süd

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Blick auf die Straßenbahnbrücke vom ÖBB-Bahnsteig

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Die Rampe der bestehenden Mayrederbrücke zur Mayredergasse wird für den Busbetrieb ertüchtigt.

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Bei der Mayrederbrücke sind zahlreiche Glaselemente beschädigt, vermutlich durch Vandalismus.

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Blick auf die Straßenbahntrasse Richtung Hausfeldstraße.

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Hier auf Höhe der Stemolakgasse wird sich zukünftig eine Haltestelle befinden.

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Blick in die Gegenrichtung (Richtung Hausfeldstraße). Wie man sieht stehen mittlerweile auch im westlichen Abschnitt im Heidjöchl bereits die Oberleitungsmasten.

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In der Benndorfgasse wurden mittlerweile die Gehsteige asphaltiert. Interessant finde ich, dass sich das Niveau des Gehsteigs auf der südlichen Straßenseite unterhalb der Straßenbahngleise befindet und die Entwässerungsrinne mitten im Gehsteig.

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Beim Radweg auf der anderen Straßenseite fehlt noch die Deckschicht. Schaltkästen für die neuen Ampelanlagen bei der Hausfeldstraße und Quadenstraße sind hingegen schon da.

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Im Abschnitt der Quadenstraße zwischen Benndorfgasse und Hausfeldstraße wurde mit dem Bau des Gehsteigs begonnen.

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In der Haltestelle beim Bildungscampus Berresgasse liegen die Bahnsteigkanten. Auf der linken Seite im Bild ist das neuerrichtete Unterwerk zu erkennen.

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Auch im Abschnitt der Quadenstraße zwischen Berresgasse und Benndorfgasse läuft der Straßenbau, es wird an der Herstellung der Radwege gearbeitet.

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Sprung zur nächsten Haltestelle am Eck Berresgasse/Pirquetgasse (Blick Richtung Quadenstraße).

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In der Pirquetgasse liegen noch keine Gleise.

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Blick aus der Pirquetgasse Richtung Berresgasse.

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Stand der Arbeiten am Gleisdreieck Pirquetgasse/Zanggasse (Abzweigung von der Bestandsstrecke).

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Die neue Ampelanlage an dieser Kreuzung wurde bereits in Betrieb genommen. Bei Anmeldung eines Zuges der Linie 26 wird meiner Beobachtung nach eine eigene Phase zum konfliktfreien Abbiegen aktiviert.

60er

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #230 am: 07. Oktober 2024, 10:19:51 »
Irrelevant? Nur jemand wahrlich Ahnungsloser kann unverhohlen so eine Aussage treffen.  :fp:
Unter allen Plätzen in der Seestadt wird der NMP so ziemlich der wichtigste überhaupt sein. Praktisch alle relevante Zulaufstraßen (Sonnenallee, Stadtstraße, Ostbahnbegleit, Flaniermeile zum See etc.) verlaufen dort vorbei, der zentrale ÖPNV-Hotspot inkl. Eisenbahn und Bim ist hier, und es werden nicht wenige Arbeitsplätze oder Wohnungen in unmittelbarer Nähe entstehen.
Und der Nelson-Mandela-Platz ist wenigstens eine tatsächliche, existente Örtlichkeit verglichen zum völlig missglückten und künstlichen Flurnamen "Aspern Nord".
Ja, irrelevant. Als Zielangabe ist der Nelson-Mandela-Platz genauso irrelevant, wie der Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf, oder der Dr.-Adolf-Schärf-Platz in Kagran. Wichtig ist der dortige Bahnhof und der heißt nun mal Aspern Nord.

nord22

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #231 am: 07. Oktober 2024, 11:34:33 »
@Floster: danke für den Bildbericht Die Linie 27 hat von mir den Spitznamen "Feldhasenexpress" bekommen. OT: für die Linie 12 wurde von mir aufgrund der Linienführung (bis etwa 2029) im 20. Bezirk der Spitznamen "Mit der Brigiitakirche ums Kreuz" kreiert.

nord22   

dalski

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #232 am: 13. Oktober 2024, 20:24:36 »
Noch Enden die Gleise der Linie 27 hier auf Höhe Hausfeldstraße. Das wird sich wohl bald ändern:
Всё будет хорошо