Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 99201 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #315 am: 15. Mai 2025, 13:26:54 »
Da erst kürzlich Wahlen waren, und das Wahlvolk mit vollkundigen Meldungen
seitens des Bezirks und den Wiener Linien beruhigt wurde, bin ich mir sicher das das Projekt der 25er Verlängerung
gut irgendwo abgelegt wird. Um es 2029 rechtzeitig wieder hervorzuholen.

Ich glaube kaum, dass es abgelegt wird, sondern, dass irgendwer daher kommt und auf einmal der Meinung ist, die Linie 25 nicht auf der linken Seite des Siegespaltzes, sondern auf der rechten Seite  zu führen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #316 am: 15. Mai 2025, 13:28:40 »
seitens des Bezirks und den Wiener Linien beruhigt wurde, bin ich mir sicher das das Projekt der 25er Verlängerung
Ja, weil 12, 18 und 27 natürlich auch nicht kommen ::)
Solange die Type E2 noch fährt!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #317 am: 15. Mai 2025, 13:38:47 »

So hätte ich bis vor einiger Zeit auch noch gedacht (ich bin ja hier als Skeptiker schon hinreichend bekannt ;) ). Inzwischen muss aber auch ich zugeben, dass sich doch Einiges in der Erweiterung des Straßenbahnnetzes tut - vor allem den 27er hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bin also auch bzgl. 25er-Verlängerung vorsichtig optimistisch; die Frage ist wohl nicht mehr, ob sie kommt, sondern eher, wann sie kommt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #318 am: 15. Mai 2025, 20:56:10 »

So hätte ich bis vor einiger Zeit auch noch gedacht (ich bin ja hier als Skeptiker schon hinreichend bekannt ;) ). Inzwischen muss aber auch ich zugeben, dass sich doch Einiges in der Erweiterung des Straßenbahnnetzes tut - vor allem den 27er hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bin also auch bzgl. 25er-Verlängerung vorsichtig optimistisch; die Frage ist wohl nicht mehr, ob sie kommt, sondern eher, wann sie kommt.

Aktuell stellt sich wohl auch die Frage der Finanzierung. Bei der ÖBB wurden ja auch einige Projekte nach hinten verschoben (z.B. die Flughafenspange).

CityGhost

• Fahrgast
  • *
« Antwort #319 am: 16. Mai 2025, 07:00:40 »
Im Skysceapercity Forum gibt es im Beitrag https://www.skyscrapercity.com/threads/wien-seestadt-aspern-10-500-we-in-bau.357775/page-343?post_id=193234805#post-193234805 drei Drohnenfotos, wo man den Nelson-Mandela-Platz von oben sieht. Da geht ordentlich was weiter.