Autor Thema: Gleisbaustellen 2025  (Gelesen 24268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3146
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #60 am: 09. Juli 2025, 14:54:55 »
Nicht offiziell, denn der eventuelle SEV ist sicher noch nicht fixiert. Die entsprechenden Verhandlungen dazu finden nälich höchstwahrscheinlich erst Anfang Oktober statt.
Wie genau soll der 49E im Bereich der Station Bujattigasse wenden, wenn dort die Gleisarbeiten stattfinden? Wendet man direkt vor dem Halterbach, bei der Station Bujattigasse? (was ich mir, ehrlich gesagt, dort spannend vorstelle) oder bei der Utendorfgasse?

Reichen bei dem, was derzeit an Schienenersatzverkehr üblich ist, nicht eh U4 und S45?
Nur, wenn man den 47B verstärken würde (Welcher ebenfalls die Stationen Rettichgasse und Deutschordenstraße vom 49er bedient).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15713
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #61 am: 09. Juli 2025, 15:27:13 »
Gibt es dazu schon mehr Infos/Grafiken?

https://wstw.vergabeportal.at/Detail/219090

Unter dem Reiter „Unterlagen“ auf  „Anonymer Download“ klicken. So kann man alle Unterlagen dazu herunterladen.

Da sind aber nur die Unterlagen zum Gleisbau drinnen. Nicht aber für den SEV - Da kommt wenn eine eigene Ausschreibung. Aber nur, wenn der SEV nicht schon in einem Bundel vergeben ist, in Eigenbetrieb geführt wird oder es gar keinen SEV gibt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8732
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #62 am: 09. Juli 2025, 15:53:47 »
Nur, wenn man den 47B verstärken würde (Welcher ebenfalls die Stationen Rettichgasse und Deutschordenstraße vom 49er bedient).
Der 47B bedient aber nur eine Fahrtrichtung.

Ich nehme an, dass wieder einen Ersatzbus ausgeschrieben wird, wie schon bei der letzten Baustelle in diesem Bereich.

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3159
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #63 am: 09. Juli 2025, 18:49:36 »
Die Einschubweiche für 37,38,1,D am Kreuzungsplateau Nussdorferstrasse mit dem Währinger Gürtel dürfte auch noch heuer in Angriff genommen werden.

Nachdem dort gerade keine Gleise liegen: Wie fahren 37 und 38 jetzt auf Ihre Strecke? Müssen die jetzt vom Bhf. Gürtel über die Antonigasse und das Schottentor zur Glatzgasse? Und noch spannender der D-Wagen? Ebenso über Antonigasse, Schottentor und Nußdorfer Straße?  :o

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15713
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #64 am: 09. Juli 2025, 19:12:10 »
Die Einschubweiche für 37,38,1,D am Kreuzungsplateau Nussdorferstrasse mit dem Währinger Gürtel dürfte auch noch heuer in Angriff genommen werden.

Nachdem dort gerade keine Gleise liegen: Wie fahren 37 und 37 jetzt auf Ihre Strecke? Müssen due jetzt vom Bhf. Gürtel über die Antonigasse und das Schottentor zur Glatzgasse? Und noch spannender der D-Wagen? Ebenso über Antonigasse, Schottentor und Nußdorfer Straße?  :o

Ich habe die Dienstanweisung nicht bei der Hand. Aber es kann ohne weiters sein, dass die Schienen bis morgen früh schon wieder drinnen liegen. Denn mitbetroffen wäre ja nicht nur dir Linie 37 und D sondern auch die Linie 1 und 38.

Es gab nämlich im Bereich Bahnhof Gürtel öfters Arbeiten, wo es von 9:00 bis 19:00 Uhr Streckensperren gegeben hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2570
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #65 am: 09. Juli 2025, 21:00:32 »
Nicht offiziell, denn der eventuelle SEV ist sicher noch nicht fixiert.

Reichen bei dem, was derzeit an Schienenersatzverkehr üblich ist, nicht eh U4 und S45?
Bitte sicherheitshalber das Smiley ergänzen. Sonst erkennen nicht alle die Ironie.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #66 am: 10. Juli 2025, 07:32:09 »
Die Einschubweiche für 37,38,1,D am Kreuzungsplateau Nussdorferstrasse mit dem Währinger Gürtel dürfte auch noch heuer in Angriff genommen werden.

Nachdem dort gerade keine Gleise liegen: Wie fahren 37 und 38 jetzt auf Ihre Strecke? Müssen die jetzt vom Bhf. Gürtel über die Antonigasse und das Schottentor zur Glatzgasse? Und noch spannender der D-Wagen? Ebenso über Antonigasse, Schottentor und Nußdorfer Straße?  :o

Ja. Einführungsfahrt 37 und 38 ab GTL über Antonigasse zum Schottentor (bis Sensengasse als Sonderzug ohne Fahrgäste). Einführungsfahrt D ab GTL über Antonigasse - Schottentor - Nußdorfer Straße zum Liechtenwerder Platz (als Sonderzug ohne Fahrgäste).
Geplant ist das bis inklusive Freitag 18.07.2025.

Schienenchaos

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2034
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #67 am: 10. Juli 2025, 07:59:45 »
Wegen der Gleisbauarbeiten am inneren Währinger Gürtel ist für den gesamten MIV die Durchfahrt unter der Brücke Nußdorfer Straße / Gürtel gesperrt. Eigentlich, denn ein Gutteil derAutofahrer versucht sein Glück trotzdem und nutzt die Gleise (mitunter auch das Gegengleis) von 37/38 dann als Aufstellfläche vor der Kreuzung am Inneren Währinger Gürtel - Behinderung der Straßenbahn inkl.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15337
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #68 am: 10. Juli 2025, 10:17:20 »
Einen Bediensteten hinstellen und Fotos machen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1082
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Gleisbaustellen 2025
« Antwort #69 am: 10. Juli 2025, 11:55:25 »
Die Einschubweiche für 37,38,1,D am Kreuzungsplateau Nussdorferstrasse mit dem Währinger Gürtel dürfte auch noch heuer in Angriff genommen werden.

Nachdem dort gerade keine Gleise liegen: Wie fahren 37 und 38 jetzt auf Ihre Strecke? Müssen die jetzt vom Bhf. Gürtel über die Antonigasse und das Schottentor zur Glatzgasse? Und noch spannender der D-Wagen? Ebenso über Antonigasse, Schottentor und Nußdorfer Straße?  :o

Ja. Einführungsfahrt 37 und 38 ab GTL über Antonigasse zum Schottentor (bis Sensengasse als Sonderzug ohne Fahrgäste). Einführungsfahrt D ab GTL über Antonigasse - Schottentor - Nußdorfer Straße zum Liechtenwerder Platz (als Sonderzug ohne Fahrgäste).
Geplant ist das bis inklusive Freitag 18.07.2025.
Schade, dass nur als Sonderzug gefahren wird. Wäre eine spannende Umleitung plus Fotos.
Solange die Type E2 noch fährt!