Autor Thema: Sonderfahrt zur Langen Nacht der Kirchen  (Gelesen 5604 mal)

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Sonderfahrt zur Langen Nacht der Kirchen
« Antwort #15 am: 19. Mai 2025, 11:25:29 »
Sowas wie die Lange Nacht der Kirchen und auch die Lange Nacht der Museen sind doch auch bezahlte Mietfahrten.
Ja aber Ferry braucht wieder einen Grund zum Sudern…

Na, lieber User "t12700", dann teile doch mit uns deine Weisheit und sage uns, wer der Mieter bei diesen angeblichen Mietfahrten ist (wer die Fahrten zahlt) und woher dein ungeheures Wissen stammt.

Soviel ich weiß, werden diese Fahrten nicht bezahlt. Die WL kommen den Vereinen insofern entgegen, dass für diese Fahrten keine Péage (Nutzungspauschale) entrichtet werden muss. Und die Vereine nützen diese Fahrten natürlich zur Werbung. Aber bezahlt bekommen sie dafür nichts.

Die einzig bezahlten Publikumsfahrten sind m.W. die Fahrten mit dem Manner-Zug zu Ostern und im Advent.

Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #16 am: 19. Mai 2025, 11:38:48 »
Die Fahrten werden vom Besteller bezahlt – in diesem Fall wohl von der Katholischen Kirche.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #17 am: 19. Mai 2025, 11:59:22 »
Die Fahrten werden vom Besteller bezahlt – in diesem Fall wohl von der Katholischen Kirche.

Und woher weißt du, dass die Katholische Kirche die Fahrten bestellt hat?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #18 am: 19. Mai 2025, 12:55:31 »

Wer sollte sie sonst bestellen?

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #19 am: 19. Mai 2025, 13:26:52 »

Wer sollte sie sonst bestellen?

Wer sagt, dass sie bestellt werden müssen?