Autor Thema: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße  (Gelesen 12302 mal)

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60er

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #45 am: Gestern um 13:42:38 »
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.

Elin Lohner

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #46 am: Gestern um 14:01:23 »
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.
Kann man auch hier gut sehen, dass sich nur ein Kurzzug, in der Station Elterleinplatz der Linie 9, in Fahrtrichtung Westbahnhof, ausgeht.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Mike60

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #47 am: Gestern um 14:06:30 »
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.

Woher die Annahme? Gerade jetzt noch zur Schulzeit gingen heute die Wagen in Hernals S schon über an Leuten

hema

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #48 am: Gestern um 15:02:01 »
. . . . in der Station Elterleinplatz der Linie 9, in Fahrtrichtung Westbahnhof, ausgeht.
Nur nach WiLi-Diktion!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Referat West

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #49 am: Gestern um 15:20:35 »
ULF 91 am Himmelmutterweg heute am 1. Tag der Umleitung und Umstellung des 43ers
Foto von Paul N.

Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Ja am 44er sind lange ULFs unterwegs, die kommen aber aus Hernals. 43er kommt zum Teil auch aus Ottakring (aber nur bis Schulende). Einziehfahrten ab Dornbach bzw über Johann Nepomuk Berger Platz - 44 - 46 - Ottakring
Von wo nimmt man die sieben Ulf? Hat Hernals in den Ferien so viele freie kurz Ulf? Oder werden zu Ferienbeginn Fahrzeuge umstationiert/getauscht (je nach dem wie man es sieht)?

Elin Lohner

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #50 am: Gestern um 15:26:06 »
Von wo nimmt man die sieben Ulf? Hat Hernals in den Ferien so viele freie kurz Ulf? Oder werden zu Ferienbeginn Fahrzeuge umstationiert/getauscht (je nach dem wie man es sieht)?
Nachdem der 44er temporär vom Referat Mitte, mit Lang ULFen, betrieben wird, dürfte es eigentlich kein Problem sein, die überschüssigen Kurz ULFe (welche für den 44er vorgesehen waren) vom Referat West nach Mitte zu verleihen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

38ger

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #51 am: Gestern um 16:35:34 »
Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Auf der Strecke Neuwaldegg - Gersthof sind kurze ULFe völlig ausreichend. Außerdem gehen sich lange ULFe wegen der Haltestelle Elterleinplatz nicht aus.
Kann man auch hier gut sehen, dass sich nur ein Kurzzug, in der Station Elterleinplatz der Linie 9, in Fahrtrichtung Westbahnhof, ausgeht.

Auch das ließe sich leicht temporär ändern durch Abmarkierung des linken Bereichs der "1,5" Fahrspuren und eine schräge Leitwand am Ende der Haltestelle (wie sie derzeit für den Radweg beim Westbahnhof am Gürtel aufgestellt werden bzw. wurden).
Aber gut, die sinnvollste Lösung wäre eh ein über 9-44 umgeleiteter 43er gewesen.

t12700

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #52 am: Gestern um 18:43:16 »
Von wo nimmt man die sieben Ulf? Hat Hernals in den Ferien so viele freie kurz Ulf? Oder werden zu Ferienbeginn Fahrzeuge umstationiert/getauscht (je nach dem wie man es sieht)?
Nachdem der 44er temporär vom Referat Mitte, mit Lang ULFen, betrieben wird, dürfte es eigentlich kein Problem sein, die überschüssigen Kurz ULFe (welche für den 44er vorgesehen waren) vom Referat West nach Mitte zu verleihen.
Wozu soll das gut sein? Fahrzeuge für 44 kommen aus HLS(vom 43er), Fahrzeuge für 43 (nicht benötigte Züge von 9&44) aus HLS(9) und OTG(44) und es braucht keine Umstationierungen. Ist eigentlich nicht so schwierig.

haidi

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #53 am: Gestern um 18:44:04 »
ULF 91 am Himmelmutterweg heute am 1. Tag der Umleitung und Umstellung des 43ers
Foto von Paul N.

Wow, mit kurzen ULF hätte ich nicht gerechnet. Hätte man halt bei der ein oder anderen Haltestelle vom 9er zwei/drei Parkplätze mit Parkverbot beschildern müssen, dann wären lange auch kein Problem.  :bh:
Fahren dann dafür wenigstens am 44er lange ULF?
Ich würde eher Halteverbotstafeln nehmen, aber egal, da werden trotzdem Fahrzeuge abgestellt.
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Klingelfee

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #54 am: Gestern um 18:48:48 »
Auch das ließe sich leicht temporär ändern durch Abmarkierung des linken Bereichs der "1,5" Fahrspuren und eine schräge Leitwand am Ende der Haltestelle (wie sie derzeit für den Radweg beim Westbahnhof am Gürtel aufgestellt werden bzw. wurden).
Aber gut, die sinnvollste Lösung wäre eh ein über 9-44 umgeleiteter 43er gewesen.

Ich bin mir da nicht sicher, ob man da wirklich genügend Platz hat, dass man da noch eine Haltestelleninsel errichten könnte.

Und bitte fang nich tnoch die 999. Diskussion über eine sinnvoller Linienführung an. Irgendjemand hat sich quergelegt, dass noch eine 4. Linie über dne Berger-Platz fährt. Bitte akzeptiere die Entscheidung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #55 am: Gestern um 19:01:56 »
Von wo nimmt man die sieben Ulf? Hat Hernals in den Ferien so viele freie kurz Ulf? Oder werden zu Ferienbeginn Fahrzeuge umstationiert/getauscht (je nach dem wie man es sieht)?
Nachdem der 44er temporär vom Referat Mitte, mit Lang ULFen, betrieben wird, dürfte es eigentlich kein Problem sein, die überschüssigen Kurz ULFe (welche für den 44er vorgesehen waren) vom Referat West nach Mitte zu verleihen.
Wozu soll das gut sein? Fahrzeuge für 44 kommen aus HLS(vom 43er), Fahrzeuge für 43 (nicht benötigte Züge von 9&44) aus HLS(9) und OTG(44) und es braucht keine Umstationierungen. Ist eigentlich nicht so schwierig.
Du wiederholst genau das, was ich eben geschrieben habe, eben dass der 43er mit den, für den 44er (und vom 9er) vorgesehenen Kurz ULFen bestückt wird.

Bezüglich der temporären Umstationierung, habe ich auf den Beitrag von @Mike60, bei #44, bezogen, da der 43er nur bis zum Ende des Schuljahres zusätzlich von Ottakring betrieben wird.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #56 am: Gestern um 19:39:37 »
Von wo nimmt man die sieben Ulf? Hat Hernals in den Ferien so viele freie kurz Ulf? Oder werden zu Ferienbeginn Fahrzeuge umstationiert/getauscht (je nach dem wie man es sieht)?
Nachdem der 44er temporär vom Referat Mitte, mit Lang ULFen, betrieben wird, dürfte es eigentlich kein Problem sein, die überschüssigen Kurz ULFe (welche für den 44er vorgesehen waren) vom Referat West nach Mitte zu verleihen.
Wozu soll das gut sein? Fahrzeuge für 44 kommen aus HLS(vom 43er), Fahrzeuge für 43 (nicht benötigte Züge von 9&44) aus HLS(9) und OTG(44) und es braucht keine Umstationierungen. Ist eigentlich nicht so schwierig.
Du wiederholst genau das, was ich eben geschrieben habe, eben dass der 43er mit den, für den 44er (und vom 9er) vorgesehenen Kurz ULFen bestückt wird.
Nein du schlägst vor, kurze Ulfe nach HLS umzustationieren für den 43er, wodurch Mitte eine zusätzliche Linie bekommen würde (für die zusätzliche Abstellflächen und ggf. Personal) notwendig ist.
Wozu also das ganze, wenn man es so wie es jetzt gelöst wurde, auch hinbekommt?

Elin Lohner

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #57 am: Gestern um 19:50:26 »
Von wo nimmt man die sieben Ulf? Hat Hernals in den Ferien so viele freie kurz Ulf? Oder werden zu Ferienbeginn Fahrzeuge umstationiert/getauscht (je nach dem wie man es sieht)?
Nachdem der 44er temporär vom Referat Mitte, mit Lang ULFen, betrieben wird, dürfte es eigentlich kein Problem sein, die überschüssigen Kurz ULFe (welche für den 44er vorgesehen waren) vom Referat West nach Mitte zu verleihen.
Wozu soll das gut sein? Fahrzeuge für 44 kommen aus HLS(vom 43er), Fahrzeuge für 43 (nicht benötigte Züge von 9&44) aus HLS(9) und OTG(44) und es braucht keine Umstationierungen. Ist eigentlich nicht so schwierig.
Du wiederholst genau das, was ich eben geschrieben habe, eben dass der 43er mit den, für den 44er (und vom 9er) vorgesehenen Kurz ULFen bestückt wird.
Nein du schlägst vor, kurze Ulfe nach HLS umzustationieren für den 43er, wodurch Mitte eine zusätzliche Linie bekommen würde (für die zusätzliche Abstellflächen und ggf. Personal) notwendig ist.
Der 43er wird doch bereits vom Referat Mitte gestellt, wo bitteschön erhält dieser eine zusätzliche Linie?

Zitat
Wozu also das ganze, wenn man es so wie es jetzt gelöst wurde, auch hinbekommt?
Du hast den Absatz gelesen, wo der 43er, laut @Mike60, nur bis zum Ende des Schuljahres zusätzlich von Ottakring betrieben wird, oder?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #58 am: Gestern um 19:59:34 »
Der 43er wird doch bereits vom Referat Mitte gestellt, wo bitteschön erhält dieser eine zusätzliche Linie?
Das war wohl missverständlich, aus HLS kommen aber nur jene Züge die vom 9er abgezogen wurden.

Zitat
Zitat
Wozu also das ganze, wenn man es so wie es jetzt gelöst wurde, auch hinbekommt?
Du hast den Absatz gelesen, wo der 43er, laut @Mike60, nur bis Schulende zusätzlich von Ottakring betrieben wird, oder?
Das macht nicht so richtig Sinn, es sei denn man überstellt zu Ferienbeginn kurze Ulfe aus GTL nach HLS (die man auf 38&42 nicht braucht.)
Weshalb man die Züge aus OTG nicht in den Ferien auch belässt und stattdessen verzögert erst doch ein Ringelspiel fabriziert, muss man auch nicht verstehen.

Klingelfee

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Re: 10.06. - 30.09.2025: Gleisbauarbeiten Jörgerstraße
« Antwort #59 am: Gestern um 20:05:52 »
Der 43er wird doch bereits vom Referat Mitte gestellt, wo bitteschön erhält dieser eine zusätzliche Linie?
Das war wohl missverständlich, aus HLS kommen aber nur jene Züge die vom 9er abgezogen wurden.

Zitat
Zitat
Wozu also das ganze, wenn man es so wie es jetzt gelöst wurde, auch hinbekommt?
Du hast den Absatz gelesen, wo der 43er, laut @Mike60, nur bis Schulende zusätzlich von Ottakring betrieben wird, oder?
Das macht nicht so richtig Sinn, es sei denn man überstellt zu Ferienbeginn kurze Ulfe aus GTL nach HLS (die man auf 38&42 nicht braucht.)
Weshalb man die Züge aus OTG nicht in den Ferien auch belässt und stattdessen verzögert erst doch ein Ringelspiel fabriziert, muss man auch nicht verstehen.

Man belässt es deshalb nicht über den Sommer, da man das OTG-Personal dann wieder für die Linie 49 benötigt.
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