Autor Thema: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße  (Gelesen 16498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
    • Zeitlinie
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #15 am: 13. November 2024, 09:29:28 »
Und hier gibts ein Foto eines 46ers in Breitensee.

Referat West

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #16 am: 13. November 2024, 09:54:55 »
Warum lässt man den 49er nicht bis OTG fahren und den 46er so wie er ist? Die Fahrgäste Richtung Stadt nehmen sowieso die U3 ab der Hütteldorfer.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8645
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #17 am: 13. November 2024, 10:00:42 »
Warum lässt man den 49er nicht bis OTG fahren und den 46er so wie er ist? Die Fahrgäste Richtung Stadt nehmen sowieso die U3 ab der Hütteldorfer.
Weil es keinen betrieblichen Vorteil hat, zwei getrennte Linien zum Joachimsthalerplatz zu führen. Im Gegenteil, durch die Zusammenlegung kann man sogar Kurse einsparen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15570
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #18 am: 13. November 2024, 10:06:04 »
Warum lässt man den 49er nicht bis OTG fahren und den 46er so wie er ist? Die Fahrgäste Richtung Stadt nehmen sowieso die U3 ab der Hütteldorfer.
Weil es keinen betrieblichen Vorteil hat, zwei getrennte Linien zum Joachimsthalerplatz zu führen. Im Gegenteil, durch die Zusammenlegung kann man sogar Kurse einsparen.

Und was dazu kommt, dass die Schleife Joachimsthalerplatz nicht wirklich für 2 Linie ausgelegt ist. Auch das Umsteigen zwischen 46 und 49 wäre in beiden Richtungen suboptimal.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Referat West

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #19 am: 13. November 2024, 12:25:39 »
Warum lässt man den 49er nicht bis OTG fahren und den 46er so wie er ist? Die Fahrgäste Richtung Stadt nehmen sowieso die U3 ab der Hütteldorfer.
Weil es keinen betrieblichen Vorteil hat, zwei getrennte Linien zum Joachimsthalerplatz zu führen. Im Gegenteil, durch die Zusammenlegung kann man sogar Kurse einsparen.

Und was dazu kommt, dass die Schleife Joachimsthalerplatz nicht wirklich für 2 Linie ausgelegt ist. Auch das Umsteigen zwischen 46 und 49 wäre in beiden Richtungen suboptimal.
@60er ok, das macht Sinn. Ich dachte mehr an die Stabilität im Intervall, aber wenn durch die Zusammenlegung weniger Personal -bei hoffentlich dann stabilen Intervall - anfällt ist das logisch.
@Klingelfee wer würde dort umsteigen? Ich denke keiner wird zum Ring während der Baustelle über den 46er fahren, da es auch noch die schnellere U3 gibt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15570
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #20 am: 13. November 2024, 12:38:45 »
@Klingelfee wer würde dort umsteigen? Ich denke keiner wird zum Ring während der Baustelle über den 46er fahren, da es auch noch die schnellere U3 gibt

Jene, die zum Beispiel nicht schauen und eigentlich mit der Linie 10 fahren wollten. Oder aber Fahrgäste, die NICHT mit der U-Bahn fahren. Solche Fahrgäste gibt es nämlich auch. Ebenso Fahrgäste, denen die U3 NICHTS bringt, weil sie andere Ziele haben, als die U3 abdecken:

Uns selbst, wenn es nur wenige Fahrgäste sind. Ein jeder unnötiger Umsteigezwang ist einer zu viel. Nur weil du diese Direktdurchbindung nichts abgewinnen kannst, ist sie trotzdem nicht schlecht.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 678
    • pTn public transport net
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #21 am: 13. November 2024, 15:41:46 »
Linie 52: Betrieb regulär zwischen Baumgarten und Westbahnhof S U,  die Züge werden dann über die Strecken der Linien 6/9/18 und 49 nach Ring/Volkstheater U umgeleitet

Was es nicht alles gibt! So kommt der 52er nach über 30 Jahren wieder zur Bellaria (letztmals am 4.9.1993, damals allerdings noch über Innere Mariahilfer Straße - Stiftgasse)!

Ich muss dich enttäuschen. Auch vom 24.10. - 1.11.2020, bzw .26.10 - 1.11 2022 wurde die Linie 52 ab Westbahnhof über die Linie 49 zur Bellaria geführt.

Ja, siehe https://public-transport.net/tram/Wien2020/52erRing/index.html#img=9115_581.jpg

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 324
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #22 am: 31. Januar 2025, 14:07:52 »

Halbstarker

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2304
  • The Streetcar strikes back!
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #23 am: 31. Januar 2025, 19:38:45 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9007
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #24 am: 31. Januar 2025, 19:45:04 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.
Weil der 46er nach Hütteldorf fährt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 971
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #25 am: 31. Januar 2025, 21:28:21 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.
Höchstwahrscheinlich weil man Hütteldorfer Straße U - Baumgarten auch bedienen will.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36801
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #26 am: 31. Januar 2025, 22:58:38 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.

Da war die Strecke Breitensee – Baumgarten unterbrochen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2304
  • The Streetcar strikes back!
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #27 am: 01. Februar 2025, 06:01:46 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.
Weil der 46er nach Hütteldorf fährt.

Ich meinte natürlich statt dem 46er.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15570
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #28 am: 01. Februar 2025, 07:44:06 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.
Weil der 46er nach Hütteldorf fährt.

Ich meinte natürlich statt dem 46er.

Wie schon t12700 erwähnt hat. Weil eben die Linie 46 bis Hütteldorf fährt und somit eben die Hütteldorfer Straße bedient. Was hätte das für einen Sinn, wenn die Linie 46 nur bis Baumgarten fährt und die Linie 52 bis Hütteldorf? Fahrgäste, die zur U3 wollen, müssten dann in Baumgarten umsteigen.

Aber die Linie 52 wird heuer noch bis Hütteldorf fahren. Nämlich im Sommer, wenn dann die 2. Bauphase in Kraft tritt und dann die Linie 49 zwischen Breitensse und Baumgarten nicht fahren kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9007
Re: 11.02. - 27.04.2025: Gleisbauarbeiten Hütteldorfer Straße
« Antwort #29 am: 01. Februar 2025, 08:44:15 »
Warum führt man nicht den 52er bis Hütteldorf?
Das war doch vor langer Zeit der Fall.
Weil der 46er nach Hütteldorf fährt.

Ich meinte natürlich statt dem 46er.
Wieso? Es gibt wohl sicher deutlich mehr Fahrgäste die von Hütteldorf kommend ein Ziel entlang der Hütteldorfer Straße haben (bzw. umgekehrt) als zum Ring wollen. Den 46er nach Hütteldorf zu schicken ist mehr als nachvollziehbar.