Autor Thema: Wiedereröffnung U2 Schottentor-Karlsplatz mit Bahnsteigtüren  (Gelesen 47534 mal)

Nussdorf

• Zugführer
  • *
Re: Wiedereröffnung U2 Schottentor-Karlsplatz mit Bahnsteigtüren
« Antwort #435 am: 24. Februar 2025, 19:19:13 »
Es geht weniger um Bahnsteigtüren oder nicht, sondern hauptsächlich um die Störungen, weil die Türen nicht gleichzeitig aufgehen. Da haben sich die WL die Extrawurst ins Knie geschossen.

Ich habe mir am vergangenen Freitag nachmittags mutwillig eine Reihe von Fahrten mit der U2 im fraglichen Abschnitt gegeben. Insgesamt waren es acht, logischer Weise mit gemischten Typen. Fazit: Ich konnte keine echte Differenz beim Öffnen/Schließen der Wagentüren und Bahnsteigtüren feststellen. Höchstens marginal. Alle Züge blieben auch an der vorgesehenen Position stehen. Das einzige, das ich noch hätte bekritteln können, ist eine gefühlte Verzögerung zwischen Türschließen und Abfahrt. Ich hätte auch nicht erkannt, dass einer der Fahrgäste mit den Bahnsteigtüren Probleme gehabt hätte.

Tramwayhüttl

• Zugführer
  • *
« Antwort #436 am: 01. März 2025, 18:07:57 »
Ist Dir fad?  8)
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Nussdorf

• Zugführer
  • *
« Antwort #437 am: 01. März 2025, 18:36:44 »
Ist Dir fad?  8)

Nicht grundsätzlich. Aber wenn so konsequent auf bestimmte Dinge geschimpft wird und ich die Möglichkeit habe, bilde ich mir gern eine eigene Meinung.