Zitat von: tramway09 am 19. Februar 2025, 20:55:59Seit heute Abend gilt für den Linksgleisbogen Leberstraße/Landstraßer Gürtel ein Fahrverbot für Type D. Somit Linie 18 bis auf Weiteres nur mit ULF.Leberstraße/Landstraßer Gürtel? Meinst du vielleicht Leberstraße/Landstraßer Hauptstraße?
Seit heute Abend gilt für den Linksgleisbogen Leberstraße/Landstraßer Gürtel ein Fahrverbot für Type D. Somit Linie 18 bis auf Weiteres nur mit ULF.
Zitat von: tramway09 am 19. Februar 2025, 20:55:59Seit heute Abend gilt für den Linksgleisbogen Leberstraße/Landstraßer Gürtel ein Fahrverbot für Type D. Somit Linie 18 bis auf Weiteres nur mit ULF.Ist was passiert? Schon seit Flexity-Beginn sind eben jene bei Kurzführungen bei dem Bogen gefahren.
Hat RDH dafür überhaupt genug ULFe?
Ob was passiert ist, weiß ich nicht. Seit ca. 18 Uhr gilt das Fahrverbot, Flexitys wurden ab dann bis Quartier Belvedere geführt und im Laufe des Abends gegen ULF ausgetauscht. Ich hab was in die Richtung gehört, dass es die Flexities nicht genug Bodenfreiheit hätten und über die Kreuzung „scheuern“ würden (ist aber kein gesichertes Wissen).
D fahren ja schon seit 3 Jahren am 18er, es fahren öfters auch Züge der Linien 11 und 71 über die Leberstraße und den besagten Linksgleisbogen. Bis wann gilt das Fahrverbot jetzt?
Zitat von: 18/71 am 20. Februar 2025, 06:58:25D fahren ja schon seit 3 Jahren am 18er, es fahren öfters auch Züge der Linien 11 und 71 über die Leberstraße und den besagten Linksgleisbogen. Bis wann gilt das Fahrverbot jetzt?Bis die Ursache des Fahrverbotes behoben ist.
Zitat von: Klingelfee am 20. Februar 2025, 08:03:43Zitat von: 18/71 am 20. Februar 2025, 06:58:25D fahren ja schon seit 3 Jahren am 18er, es fahren öfters auch Züge der Linien 11 und 71 über die Leberstraße und den besagten Linksgleisbogen. Bis wann gilt das Fahrverbot jetzt?Bis die Ursache des Fahrverbotes behoben ist.Wird dieser Gleisbogen eigentlich im Rahmen der Bestandssanierung getauscht?