Autor Thema: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion  (Gelesen 20447 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Antwort #75 am: Gestern um 09:37:06 »
Ist eine Baumscheibe noch sinnvoll bzw. notwendig? Eine Oberflächenbewässerung des Baumes ist wahrscheinlich nicht mehr ausreichend. Entweder er hat genug Grundwasser oder man muss den Baum bewässern, am besten mit einem dickeren, in die Baumscheibe eingegrabenen Rohrs, mit dem man das Wasser gezielt zu den Wurzeln bringt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #76 am: Gestern um 09:37:36 »
Der vermeintliche Baumstamm links neben der Ströck-Reklame dient tatsächlich der Abstützung des eigentlichen Baumes, dessen Stamm größtenteils verdeckt ist. Anhand des Bildes erkennt man nicht wirklich, ob die tatsächlich so blöd waren, bis an den Baumstamm heranzupflastern.
Es schaut zumindest am Foto so aus, dass die Pflastersteine bis zum Stamm reichen.

palebluedot

• Fahrgast
  • *
« Antwort #77 am: Gestern um 10:10:30 »
Die Pflastersteine reichen tatsächlich bis zum Stamm.

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #78 am: Gestern um 10:33:30 »
Die Pflastersteine reichen tatsächlich bis zum Stamm.
Wahrscheinlich eine spezielle Baumzüchtung, deren Stammdurchmesser im Laufe der Zeit konstant bleibt und unter dem Pflaster eine supa-dupa Bewässerung. Oder so. :bh: :fp:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #79 am: Gestern um 12:10:17 »
Das war für den Bereich St. Marx gemeint. Mit der neuen Gleislage konnte einerseits der MIV mit der Straßenbahn getrennt werden und wird somit vor dem Rennweg in Richtung Burggasse nicht mehr von legal wartenden Linksabbieger blockiert und auf Höhe der Viehmarktgasse hat die Linie 18 dann eine längere Grünphase, da sie gleichzeitig mit den Linksabbieger in die Landstraßer Hauptstraße fahren können.

Das stimmt nicht, der 18er hat dort eine kürzere Grünphase als vorher, da er nur mit den Linksabbiegern Grün bekommt, vorher hat er mit der Geradeausphase und den Linksabbiegern Grün. Aber das kann man den Autlern heute nicht mehr zumuten, dass sie beim Rechtsabbiegen schauen, das gleiche gilt für die Kreuzung Leberstraße-Landstraßer Hauptstraße, wo der 18er auch nur eine ganz kurze Grünphase wie früher hat, die Zwischenphase habens schon rausgenommen, und ob die je wieder kommt?

Ich muss mich selber korrigieren.
Natürlich hat der 18er früher nur mit der Geradeaus Phase frei, die ist aber wesentlich länger als die Linksabbiegephase, also ist das Ergebnis das Gleiche, der 18er hat kürzer frei als früher.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #80 am: Gestern um 12:29:21 »
Das war für den Bereich St. Marx gemeint. Mit der neuen Gleislage konnte einerseits der MIV mit der Straßenbahn getrennt werden und wird somit vor dem Rennweg in Richtung Burggasse nicht mehr von legal wartenden Linksabbieger blockiert und auf Höhe der Viehmarktgasse hat die Linie 18 dann eine längere Grünphase, da sie gleichzeitig mit den Linksabbieger in die Landstraßer Hauptstraße fahren können.

Das stimmt nicht, der 18er hat dort eine kürzere Grünphase als vorher, da er nur mit den Linksabbiegern Grün bekommt, vorher hat er mit der Geradeausphase und den Linksabbiegern Grün. Aber das kann man den Autlern heute nicht mehr zumuten, dass sie beim Rechtsabbiegen schauen, das gleiche gilt für die Kreuzung Leberstraße-Landstraßer Hauptstraße, wo der 18er auch nur eine ganz kurze Grünphase wie früher hat, die Zwischenphase habens schon rausgenommen, und ob die je wieder kommt?

Ich finde es herrlich, wie so manche ein Projekt verteufeln, ohne dass sie das wirkliche Ergebnis gesehen haben.

Also ich traue mich, ohne dass die Linie 18 wieder bis zur Schlachthausgasse fährt nicht zu, ob das Ganze ein Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Denn erstens weiß ich nicht, ob die Grundampelschaltung heute in der Nacht geändert wird, bzw ob die Linie 18 nicht den Ampelumlauf beeinflussen kann. Oder hast du vielleich tdas Ampeldiagramm, dass dann ab morgen aktiv ist?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen