Autor Thema: Zurück-Button im Browser  (Gelesen 6949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Zurück-Button im Browser
« am: 16. Oktober 2010, 08:19:55 »
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, allerdings weiß ich nicht, ob der von Forenseite umzusetzen ist:

Ich habe soeben einen Beitrag verfasst und anstatt dass er geschrieben wurde, bekam ich eine Fehlermeldung. Bei der fpdwl ist das kein Problem, weil wenn ich auf "Zurück" gehe, ist der gesamte geschriebene Text noch da und ich brauche einfach nur noch einmal abschicken.
Da geht das aber nicht. Und das ist lästig, wenn man den gesamten Beitrag noch einmal schreiben muss. In meinem Falle wars egal, weil es nur eine Zeile war. Aber ich stelle mir vor, jemand schreibt eine halbe Stunde an einer Reportage, und zack, futsch ist die Arbeit.  :(

Kann man sowas verändern? Oder liegt der Fehler woanders?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 12:11:22 »
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, da es auch passiert, wenn ein Bild zu groß ist. Wenn man dann zurückgeht, ist alles futschikato.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2010, 12:12:03 »
Und die gute Nachricht: Dieser Bug tritt angeblich nur unter Firefox auf und es gibt einen Fix, den ich gerade bei uns eingespielt habe - jetzt sollte es nicht mehr passieren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2010, 16:47:37 »
Test im Feuerfuchs...
Edit:
Scheint zu funktionieren.  :up:

Noch was ist mir aufgefallen:
Wenn man einen Beitrag postet, dann zurückgeht und noch einmal auf Abschicken geht, nimmt er das nicht. Finde ich positiv, das verhindert Doppelposts.

E2

  • Gast
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2010, 16:57:02 »
Und die gute Nachricht: Dieser Bug tritt angeblich nur unter Firefox auf und es gibt einen Fix, den ich gerade bei uns eingespielt habe - jetzt sollte es nicht mehr passieren!

... und wie kommt man zu diesem, bzw. wie nennt er sich, der Fix?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2010, 17:09:17 »
... und wie kommt man zu diesem, bzw. wie nennt er sich, der Fix?
Den brauchst du nicht, das habe ich in der Forensoftware direkt korrigiert!

Wenn dich die Details interessieren: http://dev.simplemachines.org/mantis/view.php?id=4346   Siehe 2. Posting von User "TE"
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2010, 17:15:22 »
Aha, danke. Böhmische Dörfer für mich *ggg*.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2010, 21:52:24 »

. . . .  das habe ich in der Forensoftware direkt korrigiert!
Gut dass du nicht beim RBL-Erfolgsteam arbeitest. Da ist die Software perfekt von Anfang an und du wärst hoffnungslos arbeitslos und könntest dir bald keinen Döner mehr leisten!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2010, 23:43:52 »
Gut dass du nicht beim RBL-Erfolgsteam arbeitest.
Wenn ich irgendwann bei den WL lande, dann sicher in der Abteilung - und dann wird aufgeräumt! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2010, 02:03:18 »
Da gibt's doch so eine Geschichte aus dem alten Griechenland mit einem Typ, der einen Stall ausmistet!  ;)


Aber ich glaube, dir würde es eher so ergehen, wie dem anderen griechischen Typen mit seinen Steinen und dem Berg!   :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2010, 02:14:18 »
Da gibt's doch so eine Geschichte aus dem alten Griechenland mit einem Typ, der einen Stall ausmistet!  ;)
Dann falle ich also um die Prämie für die RBL-Optimierung um...  :'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2010, 09:53:47 »
Dann falle ich also um die Prämie für die RBL-Optimierung um...  :'(
Es sei denn, du wirfst deine bisherige Vorgangsweise komplett über den Haufen und heuerst bei F59 an! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zurück-Button im Browser
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2010, 11:31:31 »
Es sei denn, du wirfst deine bisherige Vorgangsweise komplett über den Haufen und heuerst bei F59 an! ;)
Später kann ich immer noch sagen: "Ich war jung und brauchte das Geld!" :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.