Autor Thema: Änderungen im Auslauf  (Gelesen 38947 mal)

denond

• Verkehrsführer
  • *
Re: Änderungen im Auslauf
« Antwort #135 am: Gestern um 11:48:53 »
...auch angesichts der Tatsache dass man nicht weiß welche Projekte in den nächsten Jahren bewilligt werden und die A+B Ulfs noch nicht übertrieben alt sind.

Zum übertrieben alt: Na ja, für NF-Fzge. haben sie schon ein biblisches Alter, 45, 50 Jahre oder mehr schaffen sie ganz sicher nicht; sie halten schon von der Baustruktur her nicht so viel aus wie etwa ein E1 oder E2.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #136 am: Heute um 13:08:50 »
Zum übertrieben alt: Na ja, für NF-Fzge. haben sie schon ein biblisches Alter, 45, 50 Jahre oder mehr schaffen sie ganz sicher nicht; sie halten schon von der Baustruktur her nicht so viel aus wie etwa ein E1 oder E2.

Woraus schließt du das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #137 am: Heute um 14:09:36 »

Woraus schließt du das?
Ich weiß auch nicht, was mit biblischem Alter gemeint ist. Die Fahrzeuge der ersten NF-Generationen halten sich eigentlich alle besser als von vielen erwartet, von Eurotram über die verschiedenen Düwag-Derivate (Bonn, Düsseldorf, Kassel, etc.) bis hin zu den GT6N sind viele Vertreter aus den 90ern noch massig unterwegs. Das Elektronikproblem ist mit dem Austausch von Komponenten in Form eines Midlife-Upgrades relativ gut in den Griff zu kriegen. Einzelne Fehlkonstruktionen gab es natürlich darunter schon, aber es ist ja nicht so, als ob es das zu Hochflurzeiten nicht auch schon gab (D und D1 z.B.).

Ich wäre nicht überrascht, wenn manche 90er-Jahre-Niederflurer 45 Jahre erreichen. Die Mehrheit wird es alleine wegen der steigenden Anforderungen, besonders bei der Kapazität, nicht sein, aber etwa bei den T halte ich es für erwartbar.

Linie 25/26

• RBL-Disponent
  • Und nun folge: 18 Stadion U
« Antwort #138 am: Heute um 14:17:38 »
Ich wäre nicht überrascht, wenn manche 90er-Jahre-Niederflurer 45 Jahre erreichen. Die Mehrheit wird es alleine wegen der steigenden Anforderungen, besonders bei der Kapazität, nicht sein, aber etwa bei den T halte ich es für erwartbar.
Die A und B wohl kaum, aber die klimatisierten werden es aushalten (müssen), da schon der „Komfort“ mit der Kühlung und freundlichere Farbgestaltung im Inneren, in der heutigen Zeit noch brauchbar ist.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #139 am: Heute um 15:43:42 »
Die A und B wohl kaum, aber die klimatisierten werden es aushalten (müssen), da schon der „Komfort“ mit der Kühlung und freundlichere Farbgestaltung im Inneren, in der heutigen Zeit noch brauchbar ist.

Die A und B würden selbstverständlich im Zuge einer Generalüberholung (in Deutschland: "Zweit-Erstellung") eine Temperaturabsenkanlage erhalten. Bei so einem Eingriff wird das gesamte Innenleben eines Fahrzeuges erneuert. Man müsste wohl den Plafond ähnlich zu A1/B1 umrüsten, aber das war's dann bei den sichtbaren Teilen auch schon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!