Autor Thema: Gleisbaustellen 2026  (Gelesen 42638 mal)

Pat1305 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bimigel

• Expeditor
  • **
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #270 am: Heute um 19:26:21 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
[..]
Weiß man was genau gemacht wird?

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #271 am: Heute um 19:54:30 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... :fp:

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #272 am: Heute um 21:21:26 »
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22

Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #273 am: Heute um 21:28:18 »

nord22

Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #274 am: Heute um 21:39:04 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Ja, die Brücken hat man absichtlich angezündet, damit der 31er langsamer wird./s :fp: :bh: Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht teilweise ein Satireprojekt ist.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #275 am: Heute um 22:17:57 »
Soll die MA nur dem politischen Willen des Rathauses folgen? Oder soll sie auch die berechtigten Sicherheitsinteressen der Bürger berücksichtigen und außerdem die Betriebsfähigkeit bis zum Ende des DIF aufrecht erhalten?