Autor Thema: Regelung bei Spielen in Hütteldorf?  (Gelesen 648 mal)

71er und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Fachlehrer

• Fahrgast
  • *
Regelung bei Spielen in Hütteldorf?
« am: Gestern um 20:13:21 »
Jedes Mal, wenn ein größeres Spiel in Hütteldorf stattfindet, steigen die Fans des gegnerischen Teams bei Ober Sankt Veit aus und pilgern dann zu Fuß zum Stadion (nach dem Spiel dasselbe Prozedere nur in umgekehrter Reihenfolge). Wie werden da die Fans informiert? Angenommen, das Gegnerteam ist aus dem Ausland? Woher weiß der Zuschauer, dass er in Ober Sankt Veit aussteigen muss, wenn es ja für ihn viel einfacher wäre bis nach Hütteldorf zu fahren?

Kennt sich da hier vielleicht jemand genauer mit dem Ablauf aus? Würde mich interessieren.

Weiters ist mir auch ein Expresszug für Austriafans aufgefallen, der bei Derbys ohne Halt zwischen Ober Sankt Veit und Karlsplatz durchfährt. Wie wird der gehandhabt?

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
Re: Regelung bei Spielen in Hütteldorf?
« Antwort #1 am: Gestern um 20:30:49 »
Jedes Mal, wenn ein größeres Spiel in Hütteldorf stattfindet, steigen die Fans des gegnerischen Teams bei Ober Sankt Veit aus und pilgern dann zu Fuß zum Stadion (nach dem Spiel dasselbe Prozedere nur in umgekehrter Reihenfolge). Wie werden da die Fans informiert? Angenommen, das Gegnerteam ist aus dem Ausland? Woher weiß der Zuschauer, dass er in Ober Sankt Veit aussteigen muss, wenn es ja für ihn viel einfacher wäre bis nach Hütteldorf zu fahren?

Kennt sich da hier vielleicht jemand genauer mit dem Ablauf aus? Würde mich interessieren.

Weiters ist mir auch ein Expresszug für Austriafans aufgefallen, der bei Derbys ohne Halt zwischen Ober Sankt Veit und Karlsplatz durchfährt. Wie wird der gehandhabt?

Die Vereine informieren die Fans bei internationalen Auswärtsfahrten eigentlich immer umfangreich. Meist sind das auch vom Verein organisierte Reisen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2 am: Gestern um 23:08:20 »
Express kann der nicht sein, weil er hinter einem Tourenzug nachfahren muss. Der Zug wird wahrscheinlich zur Sicherheit der anderen Fahrgäste fahren
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3 am: Heute um 00:22:21 »
Express kann der nicht sein, weil er hinter einem Tourenzug nachfahren muss. Der Zug wird wahrscheinlich zur Sicherheit der anderen Fahrgäste fahren
Die Fiorentina-Fans vor zwei Wochen wurden auch mit einem Sonderzug nach Ober St. Veit gebracht und sind von dort zum Stadion marschiert.

Beim LASK fährt ein Westbahn-Zug in Hütteldorf zum Bahnsteig 1 und die Fans werden über die Bahnhofstraße zum Auswärtssektor in der Linzer Straße begleitet.

Andere Bundesligisten reisen in der Regel mit Bussen an.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: Heute um 06:11:57 »
Und diese Regelung gibt nur für die "Hardcorefans", die mittels organisierter Reise vom und zum Stadion reisen.

Fans, die auf Eigeniniative anreisen, dürfen ganz normal an und abreisen. Solche Sonderzüge, bzw vorzeitiges Ein und aussteigen hast du auch bei anderen Stadien.

Man will so Schlägereien zwischen den verfeindeten Fangruppen vermeiden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Referat West

• Fahrer
« Antwort #5 am: Heute um 06:55:57 »
Erst nach ein paar Haltestellen, da das Einsteigen der Austriafans so lange dauert, dass zwischen dem letzten Tourenzug (vor dem Sonderzug) und dem ersten Tourenzug (nach dem Sonderzug) schon eine beachtliche Wartezeit entsteht. Somit ist er auch etwas Express ;D
Aber die Züge schauen dannach aus wie sonst was. Voll mit Pickerl usw.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6 am: Heute um 14:08:19 »
Erst nach ein paar Haltestellen, da das Einsteigen der Austriafans so lange dauert, dass zwischen dem letzten Tourenzug (vor dem Sonderzug) und dem ersten Tourenzug (nach dem Sonderzug) schon eine beachtliche Wartezeit entsteht. Somit ist er auch etwas Express ;D
Aber die Züge schauen dannach aus wie sonst was. Voll mit Pickerl usw.
Schau dich einmal bei den diversen Autobahnparkplätzen um. Da sind auch die Verkehrszeichen so verpickt, dass man nichts mehr erkennen kann.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

11er

• Fahrgast
  • *
« Antwort #7 am: Heute um 20:09:41 »
Was mir mal etwas verwundert passiert ist, ist dass sie am Schwedenplatz den Bahnsteigzugang nahezu komplett abgesperrt haben für einen Fan-Tross (Dürfte eine Fußgruppe aus der Innenstadt gewesen sein..) Hat mich dann doch auch etwas verwundert. Passiert das öfter?