Autor Thema: Neue LED-Außenanzeigen bei den Garnituren der ÖBB Bombardier Talent  (Gelesen 1118 mal)

4020er

• Expeditor
  • **
Mir ist soeben am Wr. Neustädter Hbf 4124 010 auf der S60 begegnet, wobei mir erstmals aufgefallen ist, dass eine ÖBB Bombardier Talent Garnitur orangene LED-Außenanzeigen anstatt der ursprünglichen grünen Matrix-Anzeigen! Werden diese Garnituren auch jetzt sukzessive auf orangene LED-Anzeigen umgestellt oder bildet diese Garnitur eine Ausnahme? Leider konnte ich keIn Foto von den neuen Anzeigen machen, sonst hätte ich sie gerne hier geteilt!

Katana

• Verkehrsführer
  • *
Re: Neue LED-Außenanzeigen bei den Garnituren der ÖBB Bombardier Talent
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2025, 18:47:58 »
Kann wieder gelöscht werden

4020er

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2025, 18:55:18 »
Du meinst wohl 4124
Hast Recht! Schon ausgebessert! Hab mich verschrieben!

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Und nun folge: 18 Stadion U
« Antwort #3 am: 05. Januar 2026, 22:45:22 »
Schaut recht gut aus :up:
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Wahnsinn wie lange es gedauert hat bis man diese endlich umbaut. Die grünen Anzeigen sind vor allem an der Stirnseite schwer lesbar.
Aber ob man am Bediengerät auch etwas geändert hat ist fraglich, bleiben die Anzeigen öfters beim vorigen Ziel hängen, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, bei den grünen Anzeigen eher untergegangen.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
Wahnsinn wie lange es gedauert hat bis man diese endlich umbaut. Die grünen Anzeigen sind vor allem an der Stirnseite schwer lesbar.
Aber ob man am Bediengerät auch etwas geändert hat ist fraglich, bleiben die Anzeigen öfters beim vorigen Ziel hängen, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, bei den grünen Anzeigen eher untergegangen.
Wobei die an der Stirnseite aber vor allem deswegen schwer lesbar sind, weil sie noch dazu nach oben gerichtet sind.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Das natürlich auch, aber in orange jetzt etwas besser.
Bei den 5022 sind sie ja unterhalb der Scheibe angebracht, das ist um einiges besser lesbar.