Autor Thema: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2026  (Gelesen 10910 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2026
« Antwort #60 am: Gestern um 18:15:42 »
681 am 37er vorher gesehen.
Ich dachte lange ULFe sind am 37er verboten, wegen der zu kurzen Haltestelle Perntergasse.

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #61 am: Gestern um 18:24:07 »
Ich dachte lange ULFe sind am 37er verboten, wegen der zu kurzen Haltestelle Perntergasse.

Könnt vielleicht auch ein Anzeigenfehler sein. Gesehen hätt ich ihn in der Spitalgasse Richtung Schottentor.
Mit 37 als Liniensignal

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #62 am: Gestern um 18:34:19 »
Wurde bisher nicht immer die Station Barawitzkagasse, Richtung Hohe Warte, für das Verbot von Langzügen, auf der Strecke 37, genannt?

Die Station Perntergasse, Richtung Hohe Warte, wäre lang genug (Da bereits der verlängerte Randstein, am Bahnsteig, vorhanden ist), wie man hier sehen kann. Man müsste lediglich die Wiese, am Bahnsteig, einbetonieren, damit Langzüge dort halten können.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #63 am: Gestern um 18:41:04 »
Die Station Perntergasse, Richtung Hohe Warte, wäre lang genug (Da bereits der verlängerte Randstein, am Bahnsteig, vorhanden ist), wie man hier sehen kann. Man müsste lediglich die Wiese, am Bahnsteig, einbetonieren, damit Langzüge dort halten können.
Nach meiner Information ist die Wiese im Bereich der Tür 1 das Problem, weil sie für Rollstuhlfahrer nicht benutzbar ist.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #64 am: Gestern um 18:43:42 »
Nach meiner Information ist die Wiese im Bereich der Tür 1 das Problem, weil sie für Rollstuhlfahrer nicht benutzbar ist.
Darum habe ich ja geschrieben, dass man die Wiese am Bahnsteig einbetonieren müsste, damit Langzüge dort halten können.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #65 am: Gestern um 21:51:44 »

Könnt vielleicht auch ein Anzeigenfehler sein. Gesehen hätt ich ihn in der Spitalgasse Richtung Schottentor.
Mit 37 als Liniensignal
Vielleicht wurde er ab Glatzgasse immer über 38 umgeleitet. ::)