Im Vergleich zum Stadtpark, nachdem ganz zu Recht eine U-Bahn-Station benannt ist, ist er ein Beserlpark. Kennen wird ihn außer der lokal ansässigen Bevölkerung auch kaum wer.
Wie gesagt, perfekt finde ich den Namen auch nicht, vor allem wegen der geringen Bekanntheit. Trotzdem würde ich "punktförmige" Orte oder lokale Flurbezeichnungen Straßen vorziehen, insbesondere wenn entlang derer auch noch andere Öffis fahren. Vielleicht will man der Stadt mit dem Namen ja einen grünenen Flair verleihen?
Diese Verwechslung ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass sich jemand wundert, nach dem Verlassen der U-Bahn am Schwedenplatz nicht in Stockholm zu sein. Außerdem kommt im Namen "Allgemeines Krankenhaus" nirgends das Wort "Spital" vor ...
Ich hätte das eher so gedacht, dass wenn man vielleicht im Stress ist, schnell zum Spital muss und kein/wenig Deutsch spricht, dass man eher bei einer Station mit "Spital" im Namen aussteigt als bei einem nachgestellten Drei-Buchstaben-Kürzel. Allerdings finde ich nicht, dass dieses Szenario als Entscheidungsgrundlage für die Namensgebung dienen sollte.
Btw, ich personlich halte es für eher unwahrscheinlich aber nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass der Park irgendwann in "Anton-Zeilinger-Park" umbenannt wird.