Autor Thema: 02.02.2026: Diverse Haltestellenumbenennungen  (Gelesen 7963 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: 02.02.2026: Diverse Haltestellenumbenennungen
« Antwort #105 am: Heute um 17:28:35 »

. . . .  so wie es beim Bahnhof Floridsdorf eine Ausnahmeregelung gibt, wonach bei Umleitungen Fahrgäste durch die Wagenhalle mitgenommen werden dürfen, könnte man eine ebensolche Ausnahmeregelung auch für die Halle III des Bahnhofs Rudolfsheim erlassen. Die Züge würden dann mit Fahrgästen die komplette Schleife fahren und den Fahrgastwechsel in der Haltestelle Winckelmannstraße stadtauswärts durchführen. Ohne Änderung irgendeiner Ampelschaltung, ohne irgendwelche baulichen Maßnahmen, nur mit den Kosten zum Beschreiben und digitalen Verteilen eines Blattes Papier (Dienstanweisung).
Warum nicht in der Zollernsperggasse wie früher? Das war hundert Jahre lang kein Problem. ???

In Eischubzüge darf man dort ja auch einsteigen. Komische Haltestelle, bei der man zwar ein- aber nicht aussteigen darf!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: 02.02.2026: Diverse Haltestellenumbenennungen
« Antwort #106 am: Heute um 21:31:03 »
Wahrscheinlich ereignete sich der Unfall, nachdem du in Mauer eingestiegen warst. Hellseher gibt es bei der Straßenbahn schließlich auch keine.
Ist mir auch schon passiert, dass ich in einen 60er zum Westbahnhof eingestiegen bin und dieser spontan zum Intervallausgleich beim Bhf. Rudolfsheim (Endstation Penzinger Straße) gekürzt wurde. In so einem Fall ist es meist die beste Option, bei der Penzinger Straße auf den nächsten 60er zu warten. Großräumig auf 10 - U3 auszuweichen ist nur bei einer längeren Sperre der äußeren Mariahilfer Straße sinnvoll.