Autor Thema: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris  (Gelesen 10627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2011, 21:00:01 »
Wien: SCS, SCN, Millennium, Lugner City, Gasometer.... alle bestens für Autofahrer erschlossen.
Mülle, Lugner und Gasometer haben aber alle eine U-Bahn direkt vorm Eingang  :lamp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2011, 23:14:59 »
Jeder ist auch mit 70% NF-Anteil glücklich...
. . . . außer der Gitti!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2011, 07:14:43 »
Wien: SCS, SCN, Millennium, Lugner City, Gasometer.... alle bestens für Autofahrer erschlossen.
Mülle, Lugner und Gasometer haben aber alle eine U-Bahn direkt vorm Eingang  :lamp:

Ist eh klar, habe ich nicht extra erwähnt - auch zur SCS kommt man mit der Badner Bahn. Dennoch haben alle reichlich Platz für Autos! Und das Parkplatzangebot wird daher entsprechend genützt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2011, 11:11:30 »
Ist eh klar, habe ich nicht extra erwähnt - auch zur SCS kommt man mit der Badner Bahn. Dennoch haben alle reichlich Platz für Autos! Und das Parkplatzangebot wird daher entsprechend genützt.
Ja, aber z.B. die Lugner City mit ihrem hervoragenden ÖV-Anschluss wird auch sehr viel von Personen genutzt, die ohne Auto kommen. In der SCS ist der Anteil derer, die öffentlich anreisen, wohl nicht mehr als im einstelligen Prozentbereich.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2011, 19:30:38 »
Die Fixierung auf unbedingt 100% Niederflur ist mir sowieso nicht ganz verständlich. Für ältere Leute und andere, die es brauchen, gibt es den ebenerdigen Einstieg, für jüngere Leute, denen das Raufsteigen nix ausmacht, die erhöhten Sitze. Jeder ist auch mit 70% NF-Anteil glücklich...

100%-NF ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber in der Form wirst du dir mit 70%-NF keine Freunde machen: Die Konstruktion mit drei (!!) Stufen im Innenraum ist für die 80er sicherlich ordentlich, aber heute nicht mehr zeitgemäß. Mitunter auch der Grund, wieso der Tango von Stadler in Zürich seitens der Fahrgäste abgelehnt wurde.

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Straßenbahn-Comeback in Paris
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2011, 13:45:04 »
Na, die trauen sich was in ZRH, wenn sie eine Stadler-Errungenschaft in Zweifel ziehen! ;D