Autor Thema: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf  (Gelesen 33823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #15 am: 23. Mai 2011, 08:02:30 »

Klar kommen diese Strassenbahnen. Wenn man die Schwechater (?) Bier Bim meint!

Kenne mich nicht aus - kannst mich bitte aufklären?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #16 am: 23. Mai 2011, 08:08:37 »
Es halt mal eine Zeit lang bei der Brauerei Schwechat einen alten Straßenbahn Aufbau auf einem LKW Fahrgestell gegeben. Hab jetzt im Netz kein Bild so schnell gefunden, aber wenn ich eins find reich ich es nach.

Edit: Jetzt hab ich einen Link gefunden

http://www.gastroweb.at/servus.php3?action=highlights_05_mai_nostalgie
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #17 am: 23. Mai 2011, 08:36:55 »
Das ist ja eh der allseits bekannte Gummiradl-360er.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #18 am: 23. Mai 2011, 09:07:18 »
Das ist ja eh der allseits bekannte Gummiradl-360er.

Danke! Den kenne ich eh - aber nicht unter dem vom coolharry genannten Begriff. Vor einigen Jahren war der einmal Am Tabor unterwegs. Momentan reißt's einen da schon!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #19 am: 23. Mai 2011, 14:04:48 »
Wir wollen aufhören zu matschgern und wieder on-topic kommen  ;)
Der Bürgermeister von Gerasdorf wünscht sich die Verlängerung der SL 31 nach Gerasdorf.
Ist die (Wieder)Errichtung dieser Linie gemeint?
Auch nach Auersthal fuhr einst die Dampftramway!  ;)
Das würde bedeuten, eine Straßenbahn, oder was auch immer, nach Gerasdorf - Siedlung Neues Wirtshaus.

Oder eine Straßenbahn nach Gerasdorf (Hauptort)?

Für zweiteres hätte sich angeboten, die Linie 25 von Leopoldau durch die Nordrandsiedlung und Oberlisse zu verlängern - tja, Chance vertan.
Oder einen Radius ("30") von Großjedlersdorf über die Gerasdorfer Straße?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #20 am: 23. Mai 2011, 14:13:46 »
Der Bürgermeister von Gerasdorf wünscht sich die Verlängerung der SL 31 nach Gerasdorf.
Ist die (Wieder)Errichtung dieser Linie gemeint?

Wie kann man eine Straßenbahn nach Gerasdorf wiedererrichten oder habe ich da etwas versäumt?
Dort fuhr doch mNn nur die Stammersdorfer Lokalbahn.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #21 am: 23. Mai 2011, 14:28:00 »
Der Bürgermeister von Gerasdorf wünscht sich die Verlängerung der SL 31 nach Gerasdorf.
Ist die (Wieder)Errichtung dieser Linie gemeint?

Wie kann man eine Straßenbahn nach Gerasdorf wiedererrichten oder habe ich da etwas versäumt?
Dort fuhr doch mNn nur die Stammersdorfer Lokalbahn.
Die habe ich gemeint. Ob man sie jetzt als Straßenbahn oder Lokalbahn betreibt, ist mMn Blunzen. Die Übergänge sind eh fließend, und die genaue Bezeichnung hängt nur davon ab, als was sie der Betreiber benennt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #22 am: 23. Mai 2011, 14:43:18 »

Dort fuhr doch mNn nur die Stammersdorfer Lokalbahn.

mfg
Luki
Nun und das war vorher die Dampftramway Krauss&Co!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #23 am: 23. Mai 2011, 15:10:52 »
Alles das, was es früher gab, gilt heute als Phantasterei.
Und überhaupt: Ich bewundere euren Optimismus! Ehrlich.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #24 am: 23. Mai 2011, 16:38:29 »
Alles das, was es früher gab, gilt heute als Phantasterei.
Und überhaupt: Ich bewundere euren Optimismus! Ehrlich.
Hast du auch was Konstruktives beizutragen?

Wie schon vorher gefragt... War eigentlich im Artikel beschrieben, ob die Straßenbahn nach Neues Wirtshaus führen soll (Linie 31) oder in den Hauptort?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #25 am: 23. Mai 2011, 16:45:05 »
Alles das, was es früher gab, gilt heute als Phantasterei.
Und überhaupt: Ich bewundere euren Optimismus! Ehrlich.
Hast du auch was Konstruktives beizutragen?

Das würd mich auch langsam interessieren. Vielleicht fühlst du dich anderswo wohler (http://www.bahnforum.info/smf/index.php?board=50.0)?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #26 am: 23. Mai 2011, 21:58:13 »
Alles das, was es früher gab, gilt heute als Phantasterei.
Und überhaupt: Ich bewundere euren Optimismus! Ehrlich.
Hast du auch was Konstruktives beizutragen?

Das würd mich auch langsam interessieren.

Dann was zur Erklärung: Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, in der das große Tramsterben in Wien begann, in der die U-Bahn als das öffentliche Verkehrsmittel schlechthin propagiert worden ist (und wird und ganz sicher auch nicht unberechtigt) und der IV mächtig zugelegt hat. Ich bin vollkommen der Meinung vieler User, dass das Tramnetz ausgebaut gehört, dass stark frequentierte Buslinien wieder zu Tramlinien umgestellt gehören. Aber seht ihr nicht, dass   zahlreiche  Projekte der vergangenen Jahre  wegen der autoorientierten Verkehrspolitik (Stichwort: Parkplätze) keinerlei Chance auf Verwirklichung haben? Und wie man sieht, wird das leider noch lange so bleiben. Man kann in dieser Stadt bezüglich Straßenbahnausbau noch so konstruktiv denken, verwirklicht wird davon kaum was.  Man verzeihe mir daher meinen Sarkasmus! Und - ich habe es schon erwähnt - ich bewundere wirklich ehrlich euren Optimismus!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #27 am: 23. Mai 2011, 22:20:08 »
Dann was zur Erklärung: Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, in der das große Tramsterben in Wien begann, in der die U-Bahn als das öffentliche Verkehrsmittel schlechthin propagiert worden ist (und wird und ganz sicher auch nicht unberechtigt) und der IV mächtig zugelegt hat. Ich bin vollkommen der Meinung vieler User, dass das Tramnetz ausgebaut gehört, dass stark frequentierte Buslinien wieder zu Tramlinien umgestellt gehören. Aber seht ihr nicht, dass   zahlreiche  Projekte der vergangenen Jahre  wegen der autoorientierten Verkehrspolitik (Stichwort: Parkplätze) keinerlei Chance auf Verwirklichung haben? Und wie man sieht, wird das leider noch lange so bleiben. Man kann in dieser Stadt bezüglich Straßenbahnausbau noch so konstruktiv denken, verwirklicht wird davon kaum was.  Man verzeihe mir daher meinen Sarkasmus! Und - ich habe es schon erwähnt - ich bewundere wirklich ehrlich euren Optimismus!

Wenn man nur einen Teil der Zeit, die man hier zum Verfassen von Frustbeiträgen verbringt dafür nützen würde, offizielle Stellen und Zeitungen mit sinnvollen ÖV-Forderungen zu bombardieren hätten wir alle mehr davon.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #28 am: 24. Mai 2011, 08:08:01 »
Wenn man nur einen Teil der Zeit, die man hier zum Verfassen von Frustbeiträgen verbringt dafür nützen würde, offizielle Stellen und Zeitungen mit sinnvollen ÖV-Forderungen zu bombardieren hätten wir alle mehr davon.

Danke für diese Aufforderung! Nur eine bescheidene Frage dazu: Wo sind denn die sinnvollen ÖV-Forderungen der Bevölkerung  - oder der Experten hier im Forum - zu finden? Hie und da berichtet das mächtige Kleinformat über so etwas - aber Konsequenzen hat es keine. Ab sofort werde ich - zwecks Forumshygiene - keine Frustbeiträge mehr posten.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: [PM] Straßenbahn nach Gerasdorf
« Antwort #29 am: 24. Mai 2011, 08:14:54 »
Wenn man nur einen Teil der Zeit, die man hier zum Verfassen von Frustbeiträgen verbringt dafür nützen würde, offizielle Stellen und Zeitungen mit sinnvollen ÖV-Forderungen zu bombardieren hätten wir alle mehr davon.
Hast du das schon getan? Und falls ja, wie oft? Und was ist dabei rausgekommen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")