Autor Thema: Linie 58 (1908-2017)  (Gelesen 405682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11681
    • In vollen Zügen
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #165 am: 08. Juni 2014, 18:38:39 »
Wahnsinn, wie man diesen Platz ruiniert hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #166 am: 08. Juni 2014, 23:58:16 »
Im Herbst 1987 (...) ein Zug der Linie 18 Fahrtrichtung Schlachthausgasse
Das glaube ich nicht, Tim. 8)

Wahnsinn, wie man diesen Platz ruiniert hat.
Das ist aber immerhin wirklich eine Disziplin, in der Wien sich Weltmeister nennen darf. :P
Das einzige, was mir nicht abgeht, ist das CA-Logo am Westbahnhof
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16431
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #167 am: 09. Juni 2014, 01:03:20 »
Im Herbst 1987 (...) ein Zug der Linie 18 Fahrtrichtung Schlachthausgasse
Das glaube ich nicht, Tim. 8)

Er fährt ja Richtung Schlachthausgasse. Endstation ist halt bei der Stadionbrücke.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5718
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #168 am: 09. Juni 2014, 08:18:29 »
Im Herbst 1987 (...) ein Zug der Linie 18 Fahrtrichtung Schlachthausgasse
Das glaube ich nicht, Tim. 8)

Er fährt ja Richtung Schlachthausgasse. Endstation ist halt bei der Stadionbrücke.  ;)
Guten Morgen, ich habe die heutigen Namen verwendet, wer kennt den noch die Stadionbrücke? ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11681
    • In vollen Zügen
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #169 am: 09. Juni 2014, 08:59:51 »
Also bitte, die Brücke existiert ja noch. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #170 am: 09. Juni 2014, 10:51:53 »
Im Februar 2003 biegt E1 4719 + c3 1177 von der Mariahilfer Straße in die Schloßallee ein (Foto: W. Wagenjäger). E1 4719  wurde per 27.03.2008 ausgemustert und nach Krakau verkauft. 

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5718
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #171 am: 10. November 2014, 11:27:54 »
Als die Welt E1-mäßig noch fast in Ordnung war, begegnen sich zwei Geamatic in der Hadikgasase in Hietzing, Mai 2011,

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14808
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #172 am: 10. November 2014, 13:34:29 »
Als die Welt E1-mäßig noch fast in Ordnung war, begegnen sich zwei Geamatic in der Hadikgasase in Hietzing, Mai 2011,
In Penzing, nicht in Hietzing
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5718
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #173 am: 22. November 2014, 16:24:44 »
Im März 1979 fährt der E-4404 gerade über die Kreuzung Babenbergerstraße-Getreidemarkt. Der Emil wurde schon im Jahre 2000 skartiert, der Citybus im Hintergrund sicher früher!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1991
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #174 am: 22. November 2014, 17:02:19 »
Das T-Signal mit Kunststoffgehäuse war damals noch neu, aber längst nicht so anspruchslos wie das Vorgängermodell aus verzinktem Blech.
Die monströsen Aufsatzleuchten Type Lastenstraße sind gottlob auch schon Geschichte und die schwar/weiß abgesetzten Kettenabsperrungen muss man auch schon suchen. Ich habs halt mit der Stadtmöblierung. :fp:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7304
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #175 am: 22. November 2014, 18:21:50 »
Das T-Signal mit Kunststoffgehäuse war damals noch neu, aber längst nicht so anspruchslos wie das Vorgängermodell aus verzinktem Blech.
Die waren aus Kunststoff? Interessant, weil die nächste Generation (die letzte mit Glühlampen) hat ja wieder ein Gussgehäuse.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #176 am: 22. November 2014, 19:12:46 »
Im September 1976 war Lohner E 4413 mit einer Werbung der Galerie Otto dekoriert (Foto: Alain Gavillet, Hadikgasse).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36487
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #177 am: 22. November 2014, 19:50:47 »
Das T-Signal mit Kunststoffgehäuse war damals noch neu, aber längst nicht so anspruchslos wie das Vorgängermodell aus verzinktem Blech.
Die waren aus Kunststoff? Interessant, weil die nächste Generation (die letzte mit Glühlampen) hat ja wieder ein Gussgehäuse.

Vermutlich hat man einfach dazugelernt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7304
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #178 am: 23. November 2014, 12:14:59 »
Im September 1976 war Lohner E 4413 mit einer Werbung der Galerie Otto dekoriert (Foto: Alain Gavillet, Hadikgasse).

LG nord22
Schaut aus wie ein Urahn der VRT :D

Das T-Signal mit Kunststoffgehäuse war damals noch neu, aber längst nicht so anspruchslos wie das Vorgängermodell aus verzinktem Blech.
Die waren aus Kunststoff? Interessant, weil die nächste Generation (die letzte mit Glühlampen) hat ja wieder ein Gussgehäuse.

Vermutlich hat man einfach dazugelernt.
Naja, die normalen Ampeln haben alle GFK-Gehäuse und zerfallen trotzdem nicht reihenweise. Auch die "Aufwachen" für Bus und Tramway sind schon in der Version mit Glühlampe aus GFK.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #179 am: 23. November 2014, 19:15:53 »
Dichter Verkehr auf der Mariahilfer Straße um 1970 mit A 28 + m3 (m2) auf der Linie 58 (Foto: Gerard).

LG nord22