Autor Thema: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...  (Gelesen 4493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« am: 08. Mai 2011, 13:19:05 »
rate/hate/love :)

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #1 am: 08. Mai 2011, 13:37:34 »
Mal eine grundsätzliche Frage: Hast du die Bilder mit deiner A620 im manuellen Modus oder im Sportmodus aufgenommen?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #2 am: 08. Mai 2011, 13:46:36 »
Mal eine grundsätzliche Frage: Hast du die Bilder mit deiner A620 im manuellen Modus oder im Sportmodus aufgenommen?
Sportmodus hat die keinen (zumindest hab ich ihn jetzt nicht gefunden), meine übliche Einstellung ist "Landschaft". Wieso, wäre eine andere besser?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #3 am: 08. Mai 2011, 13:49:06 »
Was mir auffällt, ist jedenfalls, daß Du links oben im Bild eine gewisse Unschärfe hast. Entweder hat das Objektiv einen Fehler oder da hast Du irgendein Zeug drauf verschmiert. Eine Spur weniger belichten würde auch nicht von Nachteil sein.

Schöne Übersicht über die Rasengleise ist das aber. Leider gibt optisch halt doch nur Lainz wirklich was her, weil dort einfach ein echtes Rasengleis liegt. Von den Lochsteinen macht aber immerhin die 71er-Strecke einen ganz guten Eindruck. Was ist eigentlich mit dem Linienwürfel passiert?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #4 am: 08. Mai 2011, 13:53:31 »
Was mir auffällt ist jedenfalls, daß Du links oben im Bild eine gewisse Unschärfe hast. Entweder hat das Objektiv einen Fehler oder da hast Du irgendein Zeug drauf verschmiert.
Hm, tatsächlich - werde ich mir einmal anschauen, woran das liegen kann. Vielen Dank für den Hinweis!

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #5 am: 08. Mai 2011, 13:56:21 »
Sportmodus hat die keinen (zumindest hab ich ihn jetzt nicht gefunden), meine übliche Einstellung ist "Landschaft". Wieso, wäre eine andere besser?
Landschaft? Und was sind bei dieser Einstellung die Prioritäten? Besser wäre natürlich immer der "M-Modus" den auch die A620 besitzt damit man die Verschlusszeit, Blende und ISO-Werte einstellen kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #6 am: 08. Mai 2011, 15:18:15 »
Da sieht man am Gürtel so richtig schön, wo der Hase im PFeffer liegt... nicht etwa im Steppenklima sondern in den diversen Gummireifen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rasengleise und Stellen, die gern welche wären ...
« Antwort #7 am: 08. Mai 2011, 19:10:43 »
Was ist eigentlich mit dem Linienwürfel passiert?
Da dürfte die Haube nicht ordentlich fixiert gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!