Autor Thema: [RO] Braila  (Gelesen 203548 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: [RO] Braila
« Antwort #285 am: 12. April 2026, 10:55:59 »
Ich würde eigentlich gerne Bilder posten. Weiß jemand, wie ich die drehe, wenn ich die mit dem Handy gemacht hab?
Am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl. Gibt es als Freeware, z.B. IrfanView.

Linie5

• Fahrgast
  • *
« Antwort #286 am: Gestern um 07:51:46 »
Kennt jemand den aktuellen Status ob in Brăila noch E1-Fahrzeuge im Einsatz sind oder diese bereits ersetzt wurden?

dalski

• Expeditor
  • **
« Antwort #287 am: Gestern um 08:07:06 »
Kennt jemand den aktuellen Status ob in Brăila noch E1-Fahrzeuge im Einsatz sind oder diese bereits ersetzt wurden?
Aktuell wird das ehemals letzte Einsatzgebiet der E1 - die Strecke von Radu Negru zum Lacul Sărat saniert, was bedeutet, dass derzeit keine E1 eingesetzt werden.
Ob sie danach wieder zurückkehren, darf stark bezweifelt werden, nur mehr wenige Wagen (soweit ich weiß 2) sind in einem halbwegs akzeptablen Zustand und Neuwagen sind bereits unterwegs.
E1 kann man noch beobachten, in den Depots als quasi Leichen in verschiedensten “Verwesungszuständen”. Die Mitarbeiter waren bei meinen Besuchen stets freundlich und haben mir ungefragt Führungen gegeben, aber mehr als das wird es wohl nicht mehr geben…
Всё будет хорошо