Autor Thema: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien  (Gelesen 14092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #30 am: 17. Juli 2011, 22:48:16 »
Die letzten Kurse des 10ers strotzen aber wirklich nicht gerade vor Fahrgästen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #31 am: 17. Juli 2011, 23:13:19 »
Außerdem wäre im Westen eine Tangentiale außerhalb des Gürtels nicht ganz ungeschickt.

 :up: :up: :up:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #32 am: 18. Juli 2011, 10:59:32 »
Ein "N5" ist mir immer schon schmerzlich abgegangen. Dem Nachtnetz fehlen durchaus ein paar Querverbindungen.
Genau das ist es. Das Nachtbusnetz ist weitestgehend sternförmig aufgebaut, die ganzen Querverbindungen fehlen. Da es die Nachtschnellbahn nicht mehr gibt, wäre auch ein Betrieb auf der SL O zwischen Südbahnhof und Praterstern zweckmäßig. Inwieweit bei 9 und 10 der Bedarf gegeben wäre, kann ich nicht beurteilen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #33 am: 18. Juli 2011, 13:48:56 »
Beim 10er wohl kaum, wenn man gut zu Fuß ist. Weil zu Fuß braucht man fast die selbe Zeit dank der glorreichen Ampelschaltungen.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #34 am: 18. Juli 2011, 19:03:39 »
Da es die Nachtschnellbahn nicht mehr gibt, wäre auch ein Betrieb auf der SL O zwischen Südbahnhof und Praterstern zweckmäßig.
Oder die Nachtschnellbahn wieder einführen. Die wurde doch nicht so schlecht angenommen?!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #35 am: 18. Juli 2011, 19:13:09 »
Oder die Nachtschnellbahn wieder einführen. Die wurde doch nicht so schlecht angenommen?!

Mojo, wirklich gut war sie auch nie besetzt, mehr als 15 Personen pro Zug konnte ich nie zählen... Aber gut, die Öffentlichkeitsarbeit dafür war ja unterm Hund, ein paar Plakate in ein paar Haltestellen reicht einfach nicht.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #36 am: 18. Juli 2011, 21:42:57 »
Aber gut, die Öffentlichkeitsarbeit dafür war ja unterm Hund, ein paar Plakate in ein paar Haltestellen reicht einfach nicht.
No na... die müßte mindestens einmal auf allen Nightlineplänen eingezeichnet sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #37 am: 19. Juli 2011, 09:23:46 »
Mojo, wirklich gut war sie auch nie besetzt, mehr als 15 Personen pro Zug konnte ich nie zählen... Aber gut, die Öffentlichkeitsarbeit dafür war ja unterm Hund, ein paar Plakate in ein paar Haltestellen reicht einfach nicht.
Und das zum Nachtbusnetz (absichtlich?) inkompatible 20-Minuten-Intervall sorgte für den Rest.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #38 am: 19. Juli 2011, 09:33:55 »
Aber gut, die Öffentlichkeitsarbeit dafür war ja unterm Hund, ein paar Plakate in ein paar Haltestellen reicht einfach nicht.

Wien hatte eine Nacht Schnellbahn?! Naja ein bischen mehr Werbung hätte vermutlich sicher was gebracht, da sicher 90% aller Wiener es nicht wussten. Mich eingeschlossen. Gut hab zwar gewusst dass die S7 eine Zeitlang rund um die Uhr zum Flughafen gefahren ist (Im Stundentakt) aber mehr auch nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #39 am: 19. Juli 2011, 13:59:44 »
Mojo, wirklich gut war sie auch nie besetzt, mehr als 15 Personen pro Zug konnte ich nie zählen... Aber gut, die Öffentlichkeitsarbeit dafür war ja unterm Hund, ein paar Plakate in ein paar Haltestellen reicht einfach nicht.
Und das zum Nachtbusnetz (absichtlich?) inkompatible 20-Minuten-Intervall sorgte für den Rest.

Und Florisdorf - Meidling war recht uninteressant, bis Liesing hätte sie schon fahren müssen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #40 am: 19. Juli 2011, 15:55:13 »
Und Florisdorf - Meidling war recht uninteressant
Kommt ganz drauf an, wo man hin muss. Ich finde es jedenfalls schade, dass es keinen Schnellbahnverkehr in der Nacht mehr gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #41 am: 19. Juli 2011, 16:42:04 »

Kommt ganz drauf an, wo man hin muss. Ich finde es jedenfalls schade, dass es keinen Schnellbahnverkehr in der Nacht mehr gibt.
Ja wenn du dich immer mit der Blauen irgendwo in den enteren Gründen rumtreibst, ist der Heimeg halt unsicher!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #42 am: 19. Juli 2011, 16:51:43 »
Ja wenn du dich immer mit der Blauen irgendwo in den enteren Gründen rumtreibst, ist der Heimeg halt unsicher!  :P
Unsicher nicht, aber langwierig und - weil mit diversen Wartezeiten verbunden - langweilig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #43 am: 21. Juli 2011, 12:54:09 »
Ja wenn du dich immer mit der Blauen irgendwo in den enteren Gründen rumtreibst, ist der Heimeg halt unsicher!  :P
Unsicher nicht, aber langwierig und - weil mit diversen Wartezeiten verbunden - langweilig.

MP3-Player und Bierdose - geht schon  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] JVP-Stracke: Eine Nacht-Bim für Wien
« Antwort #44 am: 21. Juli 2011, 14:37:28 »
MP3-Player
Hab ich nicht.

Bierdose
Krieg ich um diese Zeit kaum gekühlt irgendwo her.

 8) 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!