Autor Thema: [PM] Straßenbahnfahrer soll Unfall provoziert haben  (Gelesen 22297 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: [PM] Straßenbahnfahrer soll Unfall provoziert haben
« Antwort #30 am: 02. August 2011, 18:31:53 »
. . . .  aber das war kein Forenmitglied.
Ich sag' jetzt besser nicht, was mir auf der Zunge liegt!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #31 am: 02. August 2011, 19:37:37 »
So etwas passiert mir nicht, weil mir klar ist, daß das Zurückreißen eines Hebels NIEMALS beschleunigen bedeutet. In keinem Straßenfahrzeug dieser Welt.
Falsch. ;)

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #32 am: 02. August 2011, 19:59:51 »
So etwas passiert mir nicht, weil mir klar ist, daß das Zurückreißen eines Hebels NIEMALS beschleunigen bedeutet. In keinem Straßenfahrzeug dieser Welt.
Falsch. ;)

Genau, in dem hier zum Beispiel:

Und dessen Hebel schaut gar nicht so unbekannt aus...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #33 am: 02. August 2011, 22:04:40 »
Das ist ja Japan, das zählt nicht, die fahren ja auch links. ;D ;D ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #34 am: 02. August 2011, 22:12:34 »
Das ist ja Japan, das zählt nicht, die fahren ja auch links. ;D ;D ;D

Du hast geschrieben "dieser Welt". :P ;D

Die Fahrzeuge sind allerdings gar nicht so uneuropäisch und sind Lizenzbauten der Niederflurtrams von Adtranz (GTxN/M). Auch wenn man es ihnen (gottseidank!) nicht ansieht, Individualisierung ist halt drüben auch schon beliebt und bekannt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #35 am: 20. September 2011, 10:39:43 »
Zitat
Straßenbahnfahrer fährt nach Crash wieder

Der Vorwurf war schwerwiegend: Ein Straßenbahnfahrer soll im Juli absichtlich in ein Auto gefahren sein, weil dieses die Schienen verstellte. Die Unfallkommission der Wiener Linien entlastet den Fahrer. Er ist wieder im Dienst.

Ein Straßenbahnfahrer der Linie 71 krachte bei dem Vorfall bei der Kleistgasse in ein Auto eines slowakischen Lenkers. Der Autofahrer hatte zuvor die Gleise blockiert. Der Auffahrunfall sei aber zu verhindern gewesen, ganz im Gegenteil - er sei vom Straßenbahnfahrer sogar mutwillig herbeigeführt worden, sagte ein Augenzeuge gegenüber der ORF-Sendung „Wien heute“.

Keine weiteren Zeugen

In den vergangenen Wochen befragten Mitglieder der Unfallkommission der Wiener Linien mehrere Zeugen des Unfalls, um zu klären, wer die Schuld an dem Unfall trägt. Demnach gibt es keine weiteren Zeugen, die das bestätigen. Es habe sich nicht beweisen lassen, dass der Mann das Auto mit Absicht gerammt hatte.

Der Mann war seit dem Unfall im Juli vom Fahrdienst abgezogen. Er hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Mittlerweile ist er wieder als Fahrer bei den Wiener Linien im Einsatz.

...

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2502218/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #36 am: 12. Januar 2012, 14:18:34 »
Der Fahrer wurde vom Gericht freigesprochen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #37 am: 12. Januar 2012, 14:29:09 »

Was auch gut ist, der Zeuge war nur ein mediengeiler ORF-Mitarbeiter, der keine Ahnung hat, er zeigte in Wien Heute sogar vor, daß der Fahrer angeblich beschleunigte, aber den Hebel laut seiner Handbewegung nach hinten zog.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #38 am: 12. Januar 2012, 14:31:37 »

Was auch gut ist, der Zeuge war nur ein mediengeiler ORF-Mitarbeiter, der keine Ahnung hat, er zeigte in Wien Heute sogar vor, daß der Fahrer angeblich beschleunigte, aber den Hebel laut seiner Handbewegung nach hinten zog.

mfg
Luki
Ich habe eh nichts anderes erwartet, nur kann man sich ja bei Gerichten da nie so sicher sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #39 am: 12. Januar 2012, 14:32:07 »
Was auch gut ist, der Zeuge war nur ein mediengeiler ORF-Mitarbeiter, der keine Ahnung hat
Ja, das war damals eine Frechheit, ich habe das Interview auch gesehen. Es werden bestimmte Dinge, die der Zug selbst oder der Fahrer tut, vom gemeinen Personenkraftwagenbeweger schlicht und einfach fehlinterpretiert, weil 99,9% keine Ahnung vom Tramwayfahren haben und trotzdem die Go... weit aufreißen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #40 am: 12. Januar 2012, 14:38:37 »
. . . . nur kann man sich ja bei Gerichten da nie so sicher sein.
Ja, jetzt stell dir vor, dem Richter hat am Tag vor dem Prozess zufällig eine Tramway das Auto demoliert oder ein Straßenbahner hat ihm seine Freundin ausgespannt!  :o  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #41 am: 12. Januar 2012, 17:12:58 »
. . . . nur kann man sich ja bei Gerichten da nie so sicher sein.
Ja, jetzt stell dir vor, dem Richter hat am Tag vor dem Prozess zufällig eine Tramway das Auto demoliert oder ein Straßenbahner hat ihm seine Freundin ausgespannt!  :o  ;D
Dann gibts lebenslänglich. ;D
"Grüß Gott"