Autor Thema: Sicherheitshaltestellen (war: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefst  (Gelesen 8869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Was in dem Fahrplanaushang steht, ist sowieso völlig irrelevant. Das ist reine Fahrgastinformation.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Ich frage mich übrigens, ob diese Zusatztafel an der Hst. Glatzgasse überhaupt "legal" ist bzw. irgendeine Bedeutung besitzt:

(Dateianhang Link)

Wie wir festgestellt haben: Züge halten hier in jedem Fall und müssen (im Falle des Fahrgastwechsels) freigeben. Das widerspricht eindeutig der Aufschrift. Wollte man das realisieren, was auf der Aufschrift zu lesen ist, müsste man eine Zebrahaltestelle hinstellen (evt. mit einem "Sicherheitshalt"-Erinnerungssignal, damit man den Charakter der "roten" Haltestelle erfasst).

Oder, was auch sein könnte, die Tafel möchte nur sagen, dass hier keine normale Linie vorbeikommt. Das ist aber schon allein durch die Nichtanbringung von Linienreitern erkennbar.
Ich habe zu dem Zusatzschild mal zwei Teamleiter befragt. Sie gaben mir beide recht die selbe Antwort: stell dir vor du wärst ein Terrorist und du hättest vieleicht dort einen Zug vorbeikommen sehn und stellst dich an diese Haltestelle und wartest und wartest und wenn du ned gestorben bist wartest du noch immer... Es ist für nicht Einheimische nicht unbedingt zu erkennen das dort kein Linienbetrieb herrscht deshalb wurde dieser Zusatz hinzugefügt und warum diese HST eben rot ist sollte ja uns "Tramwayfreaks" klar sein.
Klingt für mich logisch
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
[stell dir vor du wärst ein Terrorist und du hättest vieleicht dort einen Zug vorbeikommen sehn und stellst dich an diese Haltestelle und wartest und wartest und wenn du ned gestorben bist wartest du noch immer...
Das ist endlich eine wirksame Terrorbekämpfung  ;D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Aber stell dir vor, irgendwas ist. Dann kommens dir aber so was von garantiert -> da stehts, ds hättest machen müssen.
Nein, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du die SV-Strab da falsch interpretierst. Was sagst du zum Beitrag von "haidi"?

@13er bzgl. Haltestelle Glatzgasse - du hast m.M.n recht, die Tafel hätte für die Betriebsdauer des "E" entfernt gehört.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

  • Gast
Kann sein, dass ich das fehlinterpretiere.
Glaubs aber nicht.
Und wenn, dann gehts deutlich in Richtung fail-save. So what? Immer noch besser als umgekehrt.