Verlinkte Ereignisse

  • 125 Jahre Badner Bahn: 08. Oktober 2011

Autor Thema: 125 Jahre Badner Bahn  (Gelesen 16208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
125 Jahre Badner Bahn
« am: 31. August 2011, 10:52:14 »
Die meisten von euch dürften es eh schon wissen: Am Samstag, 8. Oktober 2011, feiert die Badner Bahn ihr 125jähriges Bestehen.

Wolfganggasse: Einlass ab 9 Uhr, Festbeginn 10 Uhr; Wiener Neudorf: Beginn 9 Uhr.

Der VEF wird mit dem 711, 4149+5419 und 408+5235 vom Westbahnhof zur Wolfganggasse Zubringerverkehr organisieren.

Den ganzen Tag ist die Fahrt auf der Badner Bahn gratis.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 14:13:36 »
Gibts da schon irgendwo ein Programm, ev. Oldie-fahrten mit Badnerbahnwagen oder ähnliches?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #2 am: 31. August 2011, 14:49:16 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #3 am: 31. August 2011, 14:52:06 »
Ahja, danke!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #4 am: 02. September 2011, 16:58:03 »
Der VEF wird mit dem 711, 4149+5419 und 408+5235 vom Westbahnhof zur Wolfganggasse Zubringerverkehr organisieren.
Sind der VEF und die WLB irgendwie "verbandelt"? Es fällt auf, dass für diesen Zubringerverkehr immer nur der VEF beauftragt wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #5 am: 02. September 2011, 20:46:02 »
Sind der VEF und die WLB irgendwie "verbandelt"? Es fällt auf, dass für diesen Zubringerverkehr immer nur der VEF beauftragt wird.

Ein höherer Herr der WLB fährt beim VEF, den Namen möchte ich nicht ins Forum stellen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #6 am: 04. September 2011, 17:05:19 »
Und ein höherer Herr der WL fährt angeblich seit neuestem WIEDER beim WTM - also keine voreiligen Schlüsse, sonst könnt man ja auch mutmassen, dass der WTM mehr Fahrten für die WL durchführt  ;D ;D ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #7 am: 09. September 2011, 12:02:09 »
War da nicht vor fünf Jahren ein ähnliches Fest mit ähnlichen Zügen, oder irre ich mich da?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #8 am: 09. September 2011, 12:09:47 »
Hier ein Foto der damaligen Veranstaltung, F 711 vom VEF in der Wolfganggasse, ich denke, das sollte 2007 gewesen sein!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #9 am: 15. September 2011, 01:12:26 »
Ja, das war am 1.5.2007 !

Ich hätte den F 711 noch auf Einziehfahrt bei der Haltestelle "Schloß Schönbrunn" anzubieten.
Aufgrund der Unschärfe beim Upload (siehe Feedback-Thread) habe ich das Bild anderweitig abgelegt und verlinke ausnahmsweise direkt:


benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2011, 09:59:54 »
Beim Bahnhof Wolfganggasse kann man derzeit eine nette Fahrzeugparade bei ungünstigem Wetter bewundern:
Süchtungs-Bild

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2011, 18:36:45 »
Gut, dann zeig ich einmal meine heutige Ausbeute des Zubringerverkehrs her. Ich hoffe, sie gefällt.

Bilder von der Wolfganggasse und dem Bahnhof Wiener Neudorf bei der 125-Jahr-Feier der Lokalbahnstrecke Wien - Wiener Neudorf im FPDWL-Forum

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dieser Zubringerzug musste hier - wieso auch immer - längere Zeit warten.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim Abbiegen aus der 5er-Schleife.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und - bei noch halbwegs gutem Wetter - vor dem neuen Bürogebäude (?) am Westbahnhof.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der nächste Zubringerzug am Margaretengürtel.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim dritten im Bunde waren offenbar Zielschildspezialisten am Werk. ::)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hier vier verschiedene Ansichten der großen Schleifenfahrt Flurschützstraße - Dörfelstraße - Eichenstraße - Siebertgasse.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Abbiegen auf den Gürtel.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Inzwischen regnet es ziemlich stark, auch hier vor der U-Bahn-Station Margaretengürtel (bitte um Nachsicht - unter der Wetterlage wars mir zu blöd, zu warten, bis ich das ohne abgeschnittenes Heck eines Planzugs zusammenbring).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am Westbahnhof wurde eine Stehzeit eingehalten, deshalb konnte man da fotografieren ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... und zwar auch von der anderen Seite.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das Café Westend mit einem von der 5er-Schleife auf den Gürtel abbiegenden Zug.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Vor der U-Bahn-Station Gumpendorfer Straße ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... und ein paar Meter weiter vorne bei den Stadtbahnbögen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein letztes Margaretengürtel-Foto noch.

Wattman

  • Gast
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2011, 19:23:21 »
Danke für die Mühe des Fotografierens trotz überwiegenden Schlechtwetters! :up:
Eine Reportage über ein ähnliches Ereignis mit tlw. denselben Fahrzeugen gibt es hier. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2011, 19:35:02 »
Sehr schöne Bilder sind da dabei! :up:

Ich kann auch ein paar beisteuern, muss sie aber erst aussortieren ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: 125 Jahre Badner Bahn
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2011, 19:59:31 »
Danke für die Mühe des Fotografierens trotz überwiegenden Schlechtwetters! :up:
Am Nachmittag war es eigentlich recht sonnig wie z.b. beim M/m3-Zug zwischen dem Westbahnhof und dem Mariahilfer Gürtel. In der Halle Wolfganggasse war es sonst angenehmer ohne Regen, Wind oder Kälte.