Nachdem letzte Woche das erste mal in diesem Winter Schnee vom Himmel fiel war es umso erschtaunlicher, dass es auch letzte Nacht völlig unerwartet doch recht ausgiebig schneite - zudem gab es am Morgen schönstes Sonnenwetter, also auf zum Knipsen!

Am Jakominiplatz angekommen sah ich eine Schlage 5er stehen, an deren Ende sich 521 reihte. Da dies möglicherweise der letzte Schnee sein könnte, den dieser Wagen zu Gesicht bekommt (oder besser vor den Puffer

) beeilte ich mich, den Wagen davor zu ergattern, um am eigenständigen Gleiskörper in Puntigam schöne Schneefotos zu ergattern.
Unglücklicher Weise wurde gerade 521 am Zentralfriedhof gewendet, weswegen ich im eisigen Wind nach 15 Min. Warterei "nur" 582 ablichten konnte - vielleicht ja auch sein letzter Winter

In Puntigam wurden gerade die Haltestellen vom Schnee gesäubert, so dass sich 607 durch Pulverschnee kämpfen darf. Die Wagen haben sich aber auch sonst wacker durch die ungeräumte Winterlandschaft gegraben

Besonders erstaunt hat mich der Umstand, dass genau heute seit langem wieder einmal eine Variobahn auf dem 5er eingesetzt war, aber vielleicht wollte die sich nur am NVK zwischen Schnee und silber-grauen Masten tarnen, hat aber wohl auf die Reklame vergessen...
Zu guter Letzt konnte ich dann doch noch, Stunden später und mehr zufällig, 521 ablichten, möge er nicht so vergänglich sein wie der heutige Schnee.