Autor Thema: ULF A 43 & 50 in Graz  (Gelesen 9441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: ULF A 43 & 50 in Graz
« Antwort #15 am: 20. Mai 2020, 00:06:11 »
Gut das dort alle Portale richtig engehangen waren.  ;D
Die waren gar nicht drauf!  ;)
Nicht nur das - aufgrund der Erfahrungen in der Schleife Schottenring kann man sagen, "gut, dass die Wagen damals noch recht neu und gut gewartet waren", somit die Lager noch nicht so ausgeleiert.
Ich habe beim Sortieren alter Fotos (mein virtueller Dachboden ;D) ein paar Bilder von damals gefunden, die auch die "Nicht-Verkleidung" zeigen sowie die mit Farbe getropften Profilmessungen, die zeigen, wie knapp das wirklich war! Und dann mit 50 km/h, WOW!
Hiermit erlaube ich mir, dieses Thema kurz zu exhumieren  ;)

1. Begegnungstest in Stop&Go Modus
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Profilmessung vor der 1. Begegnung
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch abseits der Murgasse ist der Gleisabstand nicht ganz so weit wie in Wien - die Mittellinie ist tatsächlich die Mitte zwischen den Gleisen
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Pkws, die an diesem Abend die Halteverbote ignorierten, bereiteten natürlich Probleme, da auf der rechten Wagenseite die originalen Portale blieben
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Portal"nicht"verkleidung
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und, als Bonus, noch 2 Bilder vom Jakomini- sowie Hauptplatz. Leider hatte ich damals kein Stativ zur Hand, und meine kleine Kompakt-Kamera hatte mit den Lichtverhältnissen so ihre Not: mit Blitz schon schaft, aber nur die Lichter und das Display sichtbar, und ohne Blitz wurde zwar alnge belichtet, aber eben weil Freihand verwackelt und unschaft.  :(
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: ULF A 43 & 50 in Graz
« Antwort #16 am: 20. Mai 2020, 13:44:47 »
Danke für die Bilder...
Und danke auch für die Dokumentation. :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr