Autor Thema: Südbahnhof  (Gelesen 6367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Südbahnhof
« am: 09. September 2011, 00:23:09 »
Bin gerade über das folgende Foto vom März 2009 gestolpert, das nunmehr bereits in vielen Punkten Geschichte ist... vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Südbahnhof
« Antwort #1 am: 24. März 2012, 16:30:03 »
Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt wegen der Fotoqualität (ich hab nur ein Handy zum Süchteln) aber diese zwei Bilder will ich euch nicht vorenthalten.  :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Südbahnhof
« Antwort #2 am: 24. März 2012, 16:43:35 »
Total anonymisiert: Keine Wagennummer, kein Eigentumsmerkmal.  ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Südbahnhof
« Antwort #3 am: 24. März 2012, 16:52:47 »
Total anonymisiert: Keine Wagennummer, kein Eigentumsmerkmal.  ;)
Immerhin: die Typenbezeichnung hat er noch.
Ist das Foto so zu interpretieren, dass der letzte BH jetzt auch ausgemustert wird/wurde?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Südbahnhof
« Antwort #4 am: 24. März 2012, 16:52:50 »
Total anonymisiert: Keine Wagennummer, kein Eigentumsmerkmal.  ;)
Das war aber nicht beeinflussbar von mir und es war Zufall das er sich förmlich am Südbahnhof vor mich "gequetscht" hat. Somit habe ich doch gleich mal die Chance ergriffen ihn wenigstens mit den Handy abzulichten. :)

Immerhin: die Typenbezeichnung hat er noch.
Ist das Foto so zu interpretieren, dass der letzte BH jetzt auch ausgemustert wird/wurde?
Ich kann dir das leider nicht beantworten.

Edit: auf Ferry´s Zitat geantwortet.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Südbahnhof
« Antwort #5 am: 24. März 2012, 17:09:09 »
Total anonymisiert: Keine Wagennummer, kein Eigentumsmerkmal.  ;)
Immerhin: die Typenbezeichnung hat er noch.
Ist das Foto so zu interpretieren, dass der letzte BH jetzt auch ausgemustert wird/wurde?
Das würde ich als reine Spekulation bezeichnen.

E2

  • Gast
Re: Südbahnhof
« Antwort #6 am: 24. März 2012, 19:39:50 »
Zitat
Wenn einer an der Kurbel steht meist wohl dahinter unser Schmidi steht

V-Fahrer am BH????

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Südbahnhof
« Antwort #7 am: 24. März 2012, 19:42:46 »
Total anonymisiert: Keine Wagennummer, kein Eigentumsmerkmal.  ;)
Immerhin: die Typenbezeichnung hat er noch.
Ist das Foto so zu interpretieren, dass der letzte BH jetzt auch ausgemustert wird/wurde?
Es wird wohl eher einer der letzten mit der Kurbel aufgewachsenen Fahrer pensioniert (als der 6400) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Südbahnhof
« Antwort #8 am: 24. März 2012, 19:42:56 »
Das würde ich als reine Spekulation bezeichnen.
Das Zielschild läßt auch eher darauf schließen, daß ein Mitarbeiter in Pension geht und nicht der BH.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Südbahnhof
« Antwort #9 am: 24. März 2012, 20:01:40 »
Im EBFÖpro gibt es übrigens ein besseres Foto von dieser Fahrt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Südbahnhof
« Antwort #10 am: 24. März 2012, 20:04:29 »
Im EBFÖpro gibt es übrigens ein besseres Foto von dieser Fahrt.
Also so viel besser ist das Foto aber nicht, mit dem Schatten hinten, den Verzerrungen und den Autos und anderer Tram im Profil ;) Da gefällt mir das Foto von HLS - wenn auch sichtlich mit einem Handy entstanden - besser.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Südbahnhof
« Antwort #11 am: 24. März 2012, 20:17:57 »
Im EBFÖpro gibt es übrigens ein besseres Foto von dieser Fahrt.
Also so viel besser ist das Foto aber nicht, mit dem Schatten hinten, den Verzerrungen und den Autos und anderer Tram im Profil ;) Da gefällt mir das Foto von HLS - wenn auch sichtlich mit einem Handy entstanden - besser.
Danke für die Blumen. ;D
Leider ist meines nur ein Handybild und so berauschend sind die 8MP natürlich nicht, nur ist es für meine Zwecke(Falschparker zur Beweissicherung ablichen) vollkommen ausreichend.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Südbahnhof
« Antwort #12 am: 24. März 2012, 20:33:52 »
Also so viel besser ist das Foto aber nicht, mit dem Schatten hinten, den Verzerrungen und den Autos und anderer Tram im Profil ;) Da gefällt mir das Foto von HLS - wenn auch sichtlich mit einem Handy entstanden - besser.
Dafür klärt uns der Thread zweifelsfrei darüber auf, daß es nicht die Abschiedsfahrt für den BH war. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Südbahnhof
« Antwort #13 am: 25. März 2012, 10:08:44 »
Beim Anfertigen des Zielschilds hat man offenbar nicht daran gedacht, dass der BH ein überbreites Taferl benötigt hätte. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Südbahnhof
« Antwort #14 am: 25. März 2012, 13:22:05 »
Ich habe den Wagen ja noch nach einem bei der Straßenbahnjournal-Präsentation mitgehörten Tipp in RDH gesucht, aber nicht gefunden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")