Ich bezweifle, dass der 72er noch einmal eingeführt wird, zumal er immer in Konvoi mit dem 6er fuhr.
Der 72er war in seiner Form ("Betrieb bei Bedarf") von Anfang an eine Totgeburt. Denn, wie ich schon damals bei seiner Einführung geschrieben habe: wer bestimmt, wann der Bedarf gegeben ist und wonach wird das bestimmt? Und: wenn man erst merkt, dass Bedarf gegeben ist, ist es schon zu spät, denn zu diesem Zeitpunkt sollten die Züge ja schon längst auf der Strecke sein.
Und den Fahrgästen bringt es nichts, auf einen 72er zu warten, wenn sie nicht wissen, ob überhaupt einer kommt. Da quetschen sie sich lieber in einen 6er oder 71er.
Den 72er hätte man als HVZ-Linie mit vorgegebenen Betriebszeiten führen können, analog zum 30er. Dann wäre er auch sicher von den Fahrgästen angenommen worden. So war das ganze wieder einmal eine halbe Sache. Aber möglicherweise war gerade das ohnehin von Manchen so gewollt.