Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 284383 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #480 am: 11. Juli 2014, 22:36:59 »

Es handelt sich um seine Frau.
Witwe! ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #481 am: 11. Juli 2014, 23:11:04 »
Ist der Name Zufall oder besteht da eine Verwandtschaft zu Johann Hatzl?
Es handelt sich um seine Frau.

Ich würde da aber eher auf Tochter tippen, sonst wäre sie als 53er Baujahr ziemich jung.

Johann Hatzl war Bj 1942, wenn also Tochter, dann war der Hansi ziemlich frühreif  ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #482 am: 12. Juli 2014, 01:22:00 »
Naja, der war zu  so einigem fähig!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #483 am: 12. Juli 2014, 09:03:37 »
Ja, eine richtige Machts**, haben mir alte Rote erzählt. Gehasst und gefürchtet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Edwin

• Gast
« Antwort #484 am: 12. Juli 2014, 11:59:34 »
Ja, eine richtige Machts**, haben mir alte Rote erzählt. Gehasst und gefürchtet.

So wie er sich in seiner Funktion als Verkehrsstadtrat aufgeführt hat, kann ich es mir vorstellen. Angeblich sollten z.B. die ULFe so wie der Prototyp A1 lackiert werden, nur meinte Herr Hatzl dazu das ist zu wenig rot ... Daraufhin wurde die jetzige Art der Lackierung angewandt (die mir nicht gefällt, die andere Variante hätte mir besser gefallen).

Aber ich hatte einmal persönlich mit ihm zu tun, und da fand ich ihn sogar nett. Er war Mitglied in der Zivildienstkommission, und da hat er mir durch seine Fragestellung sogar ein wenig geholfen meine Argumente zu untermauern. Ich weiss nicht in welcher politischen Funktion er damals war, ich habe ihn als jung aussehend in Erinnerung ....

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #485 am: 12. Juli 2014, 13:02:08 »
Man wird ja sehen, ob im 6er und 71er die Durchsagen Johann Hatzl-Platz statt 2. Tor wieder kommen (oder hat die Witwe im Bewußtsein ihrer zukünftigen Bestellung als BV damals schon interveniert, das zu unterlassen?)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #486 am: 12. Juli 2014, 18:11:30 »
Man wird ja sehen, ob im 6er und 71er die Durchsagen Johann Hatzl-Platz statt 2. Tor wieder kommen (oder hat die Witwe im Bewußtsein ihrer zukünftigen Bestellung als BV damals schon interveniert, das zu unterlassen?)
Naja, die Geschichte dahinter ist ... ähem ... nicht komplizierter, sondern einfacher. Am kurzen Dienstweg sozusagen, Realpolitik a la Wien (von unten nach oben lesen):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Nur dass ihr nicht denkt, ich veröffentliche private Mailwechsel: Ist gar nicht privat gewesen; ich hab nur den uninteressanten Rest weggelassen und selbstverständlich die Namen, die nix zur Sache tun, geschwärzt).

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #487 am: 12. Juli 2014, 18:43:02 »
Sagst du auch Edi zu ihm? Dürfen wir das auch?  :)

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #488 am: 13. Juli 2014, 09:49:44 »
Aber ich hatte einmal persönlich mit ihm zu tun, und da fand ich ihn sogar nett. Er war Mitglied in der Zivildienstkommission, und da hat er mir durch seine Fragestellung sogar ein wenig geholfen meine Argumente zu untermauern. Ich weiss nicht in welcher politischen Funktion er damals war, ich habe ihn als jung aussehend in Erinnerung ....

Das muss mehr als 20 Jahre her sein. Als ich 1994 Musterung hatte, gab es bereits seit einigen Jahren keine Zivildienstkommission (ich nehme an, du meinst die Gewissensprüfung?) mehr.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #489 am: 13. Juli 2014, 10:39:04 »

Das muss mehr als 20 Jahre her sein. Als ich 1994 Musterung hatte, gab es bereits seit einigen Jahren keine Zivildienstkommission (ich nehme an, du meinst die Gewissensprüfung?) mehr.
Als ich den Zivildienst beantragt habe, gab es noch keine Gewissensprüfung, mich hat die Militärpolizei knapp vor der Matura vor dem Schuldirektor verhört und mit 25 habe ich die Einberufung zum Zivildienst bekommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Edwin

• Gast
« Antwort #490 am: 13. Juli 2014, 13:23:27 »

Ja, ich war dabei als es erst das zweite Mal die Möglichkeit zum Zivildienst gab (ich glaube ein Jahr nachdem der Zivildienst eingeführt wurde). Ich denke es war im Jahre 1976. Ja, es war eine Gewissensprüfung, wie die Kommission zusammengesetzt war weiss ich nicht mehr.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #491 am: 13. November 2014, 19:08:39 »
Ende Jänner 2015 jährt sich die Einstellung der wahlpolitischen Linie 72, die genauso schnell wieder verschwand wie sie erschien, bereits zum ersten Mal. Mitte November 2014 hängen in den Haltestellen entlang der Strecke immer noch die "Insignien":

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

:ugvm: :ugvm: :ugvm:

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #492 am: 13. November 2014, 19:23:48 »
Ende Jänner 2015 jährt sich die Einstellung der wahlpolitischen Linie 72, die genauso schnell wieder verschwand wie sie erschien, bereits zum ersten Mal. Mitte November 2014 hängen in den Haltestellen entlang der Strecke immer noch die "Insignien"
Vielleicht wissen die Wiener Linien selber nichts von der Einstellung des 72ers. *duckundwegrenn*
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #493 am: 13. November 2014, 19:24:49 »
Ende Jänner 2015 jährt sich die Einstellung der wahlpolitischen Linie 72, die genauso schnell wieder verschwand wie sie erschien, bereits zum ersten Mal. Mitte November 2014 hängen in den Haltestellen entlang der Strecke immer noch die "Insignien"
Vielleicht wissen die Wiener Linien selber nichts von der Einstellung des 72ers. *duckundwegrenn*
Doch ;) Sie haben im Facebook auf Anfragen hin schon wiederholt geschrieben, dass es die Linie nicht mehr gibt. Weltweit dümmstes Verkehrsunternehmen.

217Essling

• Gast
« Antwort #494 am: 13. November 2014, 20:11:59 »
Doch ;) Sie haben im Facebook auf Anfragen hin schon wiederholt geschrieben, dass es die Linie nicht mehr gibt. Weltweit dümmstes Verkehrsunternehmen.
Aber, aber. Mehr nicht dazu, es ist alles geschrieben.