Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 284274 mal)

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Hauptbahnhof

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #495 am: 18. November 2014, 10:25:50 »
Ah ja.  ::)

martin8721

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #496 am: 18. November 2014, 20:39:24 »
Ah ja.  ::)

Was genau möchtest du mit dieser Grafik sagen?  ???
Die Verspätungen und unregelmäßigen Intervalle?
Diese dürften wahrscheinlich noch von der Umleitung wegen des Gleisschadens in der Quellenstraße 95 stammen. Also insofern irgendwo nachvollziehbar.


Hauptbahnhof

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #497 am: 19. November 2014, 23:49:07 »
Vor allem auch, dass, bedingt durch die Kurzführungen, Kaiserebersdorf für längere Zeit keine Bim gesehen hat.

Klingelfee

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #498 am: 20. November 2014, 05:10:54 »
Vor allem auch, dass, bedingt durch die Kurzführungen, Kaiserebersdorf für längere Zeit keine Bim gesehen hat.

Von wann war denn überhaupt dieser Screenshot? Denn dann wäre auch interessant gewesen wo die mindestens 3 fehlenden Züge sind. Denn tagsüber besteht der Mindestauslauf auf der Linie 6 aus 20 Zügen. und in der Morgenspitze sind es bis zu 36 Züge.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #499 am: 20. November 2014, 12:05:13 »
18. November, ~10:20.

martin8721

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #500 am: 14. Januar 2015, 20:36:52 »
Ende Jänner 2015 jährt sich die Einstellung der wahlpolitischen Linie 72, die genauso schnell wieder verschwand wie sie erschien, bereits zum ersten Mal. Mitte November 2014 hängen in den Haltestellen entlang der Strecke immer noch die "Insignien":

Heute vormittag wurden die 72er-Schildchen von den Haltestellen entfernt.  :lamp:

Elin Lohner

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #501 am: 14. Januar 2015, 20:45:46 »
Heute vormittag wurden die 72er-Schildchen von den Haltestellen entfernt.  :lamp:
Das ist auch mehr als überfällig gewesen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #502 am: 14. Januar 2015, 20:53:03 »
Ende Jänner 2015 jährt sich die Einstellung der wahlpolitischen Linie 72, die genauso schnell wieder verschwand wie sie erschien, bereits zum ersten Mal. Mitte November 2014 hängen in den Haltestellen entlang der Strecke immer noch die "Insignien":
Heute vormittag wurden die 72er-Schildchen von den Haltestellen entfernt.  :lamp:
Na bitte, nicht mal das einjährige Jubiläum geschafft. Rasch reagiert, Kundenwunsch sofort umgesetzt, so soll's sein!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #503 am: 14. Januar 2015, 21:01:06 »
... und die Mehrheit hat dann den 72er bis zur Wahl auf jeden Fall vergessen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

sheldor

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #504 am: 15. Januar 2015, 00:46:55 »
Ende Jänner 2015 jährt sich die Einstellung der wahlpolitischen Linie 72, die genauso schnell wieder verschwand wie sie erschien, bereits zum ersten Mal. Mitte November 2014 hängen in den Haltestellen entlang der Strecke immer noch die "Insignien":

Heute vormittag wurden die 72er-Schildchen von den Haltestellen entfernt.  :lamp:

Laut "fpdwl" hängt noch ein 72er-Schildchen bei der Braunhubergasse (gestern Nachmittag gegen 15:30). Dürften sie wohl vor lauter Eifer eine vergessen haben  :bh:.

http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/chronik/p320101-2013-09-02-verst-rkerlinie-72/#post320101

Sabine Schienenbruch

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #505 am: 15. Januar 2015, 03:46:49 »
Heute vormittag wurden die 72er-Schildchen von den Haltestellen entfernt.  :lamp:

Fürchte nur, dass auf gut "wiensprech" in Kürze eine Linie 72 ebendort fährt...  :fp:

Elin Lohner

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #506 am: 15. Januar 2015, 09:12:37 »
Fürchte nur, dass auf gut "wiensprech" in Kürze eine Linie 72 ebendort fährt...  :fp:
Abwarten und Tee trinken. 8)

Ich bezweifle, dass der 72er noch einmal eingeführt wird, zumal er immer in Konvoi mit dem 6er fuhr.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

sheldor

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #507 am: 15. Januar 2015, 10:51:46 »
Fürchte nur, dass auf gut "wiensprech" in Kürze eine Linie 72 ebendort fährt...  :fp:
Abwarten und Tee trinken. 8)

Ich bezweifle, dass der 72er noch einmal eingeführt wird, zumal er immer in Konvoi mit dem 6er fuhr.

Naja, die Gerüchteküche ... wenn es dieses Gerücht bis zur "Tochter" schaft wird schon etwas dran sein  8).

Ferry

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #508 am: 15. Januar 2015, 12:05:48 »
Ich bezweifle, dass der 72er noch einmal eingeführt wird, zumal er immer in Konvoi mit dem 6er fuhr.

Der 72er war in seiner Form ("Betrieb bei Bedarf") von Anfang an eine Totgeburt. Denn, wie ich schon damals bei seiner Einführung geschrieben habe: wer bestimmt, wann der Bedarf gegeben ist und wonach wird das bestimmt? Und: wenn man erst merkt, dass Bedarf gegeben ist, ist es schon zu spät, denn zu diesem Zeitpunkt sollten die Züge ja schon längst auf der Strecke sein.

Und den Fahrgästen bringt es nichts, auf einen 72er zu warten, wenn sie nicht wissen, ob überhaupt einer kommt. Da quetschen sie sich lieber in einen 6er oder 71er.

Den 72er hätte man als HVZ-Linie mit vorgegebenen Betriebszeiten führen können, analog zum 30er. Dann wäre er auch sicher von den Fahrgästen angenommen worden. So war das ganze wieder einmal eine halbe Sache. Aber möglicherweise war gerade das ohnehin von Manchen so gewollt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schienenfreak

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Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #509 am: 15. Januar 2015, 12:35:39 »

Den 72er hätte man als HVZ-Linie mit vorgegebenen Betriebszeiten führen können, analog zum 30er. Dann wäre er auch sicher von den Fahrgästen angenommen worden.
:up:
Jetzt hoffe ich mal, dass dies früher oder später so kommt. :)