Autor Thema: [DE] Kirnitzschtalbahn  (Gelesen 13040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henry

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #45 am: 27. Mai 2018, 20:44:11 »
Vor 120 Jahren (Pfingstsonntag 28. Mai 1898) verkehrte die Kinitzschtalbahn das erste Mal mit Fahrgästen zum Lichtenhainer Wasserfall. Am Tag zuvor fand um 11:30 Uhr die behördliche Abnahmefahrt statt. Die Triebwagen wurden erst am 21. und 23. Mai und die Beiwagen am 25. Mai angeliefert. Von solche Inbetriebnahmezeiten träumen wir heute nur noch.  :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dank LED Anzeigen, ist ein kleiner Gruß kein Problem.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zu sehen sind alle Fahrzeugtypen, welche seit 1928 im Einsatz standen / stehen. Links der MAN Zug Htw 5 und Hbw 12, in der Mitte Htw 8 und rechts der Tw 1.  Beim Brand des Depot im Jahr 1927 wurden alle bis dahin beschafften Fahrzeuge vernichtet.

Gruß Henry

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5677
Re: [DE] Kirnitzschtalbahn
« Antwort #46 am: 19. April 2019, 20:53:09 »
Eine kleine Reise (Gründe: Sprachkenntnisse durch Anwendung auffrischen, Sonderzug auf normalerweise nicht befahrenen Strecken und entfernt Verwandte treffen [Wien->Praha hl.n.->Dečin hl.n.->Česka Lipa->Rumburk->Ebersbach(Sachs)->Löbau->Ebersbach(Sachs)->Rumburk->Sebnitz->Bad Schandau]) führt mich seit heute Abend und noch bis morgen Vormittag nach Bad Schandau
Und wenn man schon mal (wieder) dort ist, dann darf natürlich ein Besuch bei der Kirnitzschtalbahn nicht fehlen (noch dazu wo seit heute der ganze Sommerfahrplan gültig ist) 
Anbei ein paar Aufnahmen der Blauen von heute->


Ps.: Fahrtage mit den historischen Fahrzeugen 2019:
27.04.
28.04.
01.05.
08.06.
09.06.
10.06.
27.07.
28.07.
03.10.